Würdet ihr euren gewalttätigen Partner um Hilfe bitten, wenn ihr gleichzeitig mit jemand anderem ein Problem hättet?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall.

Der nicht-Gewalttätige mit den Phantasien ist auf diese Phantasien aus welchem Grund auch immer gekommen - höchstwahrscheinlich ist er nur jetzt Dir gegenüber so.

Dein eigentlicher Partner scheint dagegen wirklich gefährlich.

Gib dem anderen ehrlich den Laufpass und bleib in Deiner toxischen Beziehung bis Du totgeschlagen wirst.

Ich habe schon lange aufgegeben Frauen wie Dir helfen zu wollen. Das geht immer nach hinten los.

verreisterNutzer  12.11.2023, 20:23

"höchstwahrscheinlich ist er nur jetzt Dir gegenüber so" ja, das stimmt leider.

Das ganze ist schon sehr verworren. Wer bei jemandem bleibt, der würgt und schlägt, sollte sein Verhalten dringend mit professioneller Unterstützung hinterfragen. Und vorher die Beziehung beenden. Dann erübrigt sich der Rest! Und vermutlich ist es klug, erstmal allein zu bleiben, wenn man aus so einer kranken Beziehung kommt, um sein eigenes Verhalten zu hinterfragen und zu ändern. Stichwort Abhängigsbeziehung und auch Kriterien bei der Partnerwahl. Und wer sich toxisch verhält, sollte auch da an sich arbeiten. Und erst dann eine Beziehung eingehen.

Da ich ein Gewissen habe würde ich das natürlich nicht tun, so krank bin ich nicht.

Würde ich natürlich nicht.

Ich würde an meinen Verstand zweifeln und mich freiwillig einweisen lassen 😅

verreisterNutzer  12.11.2023, 21:00

Wie würdest du den sonst loswerden?

verreisterNutzer  12.11.2023, 21:10
@MissusMe

Und wenn er sich darüber hinwegsetzt und du ihn blockierst, er sich aber über deine Blockierungen hinwegsetzt indem sich dich mehrere Accounts erstellt?

MissusMe  12.11.2023, 21:58
@verreisterNutzer

Auch diese blockieren. Oder gar für eine Zeit meine Accounts deaktivieren mit der Hoffnung, dass diese Person endlich das Interesse an mir verliert. Letzter Schritt wäre dann der Gang zur Polizei.

Es könnte sein, dass er sagt: "Selber schuld".