Umfrage - Wie lange kommt ihr Aktuell mit 100 Euro aus?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Eine Ganze Woche + Wochenende 35%
3-5 Tage 30%
Länger als 7 Tage 20%
2 Tage 10%
1 Tage 5%
Marionetto  11.02.2024, 20:18

Als reines "Taschengeld", oder soll auch Einkaufsbudget-Geld mit dabei sein??

poppedelfoppe
Fragesteller

da ist auch einkaufen dabei ...wenn du zb was brauchst im Lebensmittelgeschäft

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Ganze Woche + Wochenende

Hallöchen

Ich bin eher der Spar - Fuchs , und schaue auf Angebote beim Einkauf

Und gebe gezielt auch mein Geld aus

Zum Glück rauche ich nicht , - und habe keine teuren Hobbys

Bild zum Beitrag

Ich habe noch bei meiner Mutter gelernt , das man aus W E N I G auch V I E L

machen kann ( z.B.Reste - Essen )

Leben ist Luxus , und die Lebensmittelpreise sind extrem gestiegen

Es kommt auf die Lebensweise an , und das man keinen teuren Lebenswandel

bevorzugt . Wer immer ( wie ich ) sparsam lebte ,dem fällt das leichter

LG Angel

 - (Geld, Leben)

Angel1112  14.02.2024, 04:14

Lieben Dank für das Sternchen*

LG Angel 👍🌞

Regilindis  14.02.2024, 21:20

Ich sehe, liebe Angel, wir entstammen aus denselben Elternhäusern, mit denselben Werten! 100,-- € reichen mir auch gut anderthalb Wochen! A propos Essen: Ein super leckeres und ebenso günstiges Gericht, das es bei uns, zumindest im Winter, alle 12 bis 14 Tage gibt: Rösti aus selbst geraspelten (festkochenden) rohen Kartoffeln in eine sehr gut beschichtete Tefal-Pfanne mit wenig Rapsöl, auf beiden Seiten 10 min. auf mittlerer Flamme anbraten und erst hinterher etwas salzen. Dazu einen Feldsalat! Ich sage Dir, liebe Angel, das schmeckt himmlisch!

Angel1112  15.02.2024, 08:20
@Regilindis

Hallo , liebe Regilindis

Du weisst aber auch , was schmeckt 👩‍🍳🍳

Jetzt hast Du mir Appetit gemacht

Das werde ich mal ausprobieren

Ja ,- ein gutes Elternhaus , die einem die wichtigen Werte mitgegeben haben ,-

das ist etwas Wunderbares 🌞

Und man profitiert ja ungemein davon

Ich danke Dir ganz lieb ,- und grüsse Dich herzlich . Angel 😇

Das kommt darauf an was ich Ausgebe. Das Geld kann an einem Tag futsch sein, aber wenn ich sparsam bin und aufpasse was, wann und wo ich Einkaufe, kann das Geld auch 7 Tage plus X reichen.

Länger als 7 Tage

Da alle laufenden Kosten dann schon bezahlt sind, würde ich damit wenn ich sparsam sein möchte oder muss auch länger als eine Woche hinkommen. Mein letzter Wocheneinkauf hat 38€ gekostet und da waren sogar ein paar Getränke bei und ich habe nicht sonderlich auf die Höhe geachtet sondern einfach gekauft was ich für die geplanten Gerichte brauchte. Was da beispieslweise gar nicht vorkam war Fleisch, einfach weil ich es nirgendwo eingeplant hatte, das hätte es aber direkt teurer gemacht.

Mit 100 Euro im Geldbeutel würde ich viele Monate auskommen, weil ich zu 99% alles online kaufe. Auf dem Konto im Schnitt vielleicht 3 Tage, wenn man alles mit einrechnet. Nach Abzug von (lebenswichtigen) Fixkosten, vielleicht 1 Woche (Ginge dann für Zigaretten und Bier weg)

kommt drauf an, was ich für Ausgaben habe.

Zahle ich z.B. einen Handwerker oder KFZ- Mechaniker reicht das nichtmal für einen Tag. Tanke ich einmal in Deutschland voll-(o.k. tue ich in der Regel nicht) 100€ weg, kaufe ich nur Lebensmittel.....: 1 Monat