Umfrage - Was muss man dir wegnehmen damit du zum Tier wirst?

„Bei Freund, Computer und Kaffee heißt es aber "Meinen".

Kann ich nicht mehr korrigieren, sorry, aber danke für den Hinweis. :/

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Andere Antwort 31%
Mein*e Freund*in 24%
Mein Essen 19%
Mein Smartphone 10%
Mein Auto 7%
Mein Computer 7%
Mein Kaffee 2%

17 Antworten

Andere Antwort

Schwer zu sagen, ich bin nur 2-mal wirklich zum "Tier" geworden und habe die umgangssprachliche Fassung verloren und das war nicht wegen materiellen dingen. Ich bin auch, wenn ich so aussehe als würde ich Menschen in Schuhkartons stecken eigentlich ein sehr friedlicher Mensch. Ich würde nur wieder zum Tier werden, wenn jemand freunde oder allgemein Menschen, die ich schätze, verletzen oder bedrohen würde.

Mein Essen

Definitiv mein Essen 😪

Aber mal Spaß beiseite: Familie und Freunde sind das wichtigste. Wenn es da irgendwelche Probleme gibt, dann ist Schluss. ;-)

Oder wenn ich sehe, dass jemand Tieren schadet oder diese quält. Hatten damals eine Frau im Dorf wohnen, die ihren Hund mit der Leine geschlagen hat, das hat mich immer aufgeregt wie sonst was und das hat auch mehrere Diskussionen gegeben.

Viele Grüße

MrDog

Mein Essen

Bei Freund, Computer und Kaffee heißt es aber "Meinen".

iLucy2121
Fragesteller

Huch.. ja.. deutsch ist auch für mich nicht immer leicht, werde ich mir merken ;)

Mein*e Freund*in

ich will mir nie im leben den menschen nehmen lassen den ich überalles gerne habe

ich habe verlustängste und vertrage keine weiteren mehr

und wenn man sich an jemanden gewöhnt hat zeit miteinander verbringt und sein ganzes leben dieser person widmet weil man ohne diesen menschen nicht leben kann weil sich das leben dann wie ein schlechter albtraum anfühlt ist das leben kaputt

und es ist egal wer das versucht

wenn man am ersten tag schon durch gemeinsames kuscheln merkt dieses mädchen ist irgendwie deine zukünftige frau dann willst du diesen menschen auch nie mehr verlieren

Andere Antwort

Meine Katze! Wenn jemand ihr wehtut, dann ist es vorbei