Was antwortest du in der Regel, wenn du gefragt wirst?: Wie geht es dir?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Gut, und dir? 42%
Etwas anderes und zwar: 39%
Den Umständen entprechend 6%
Geht so! 6%
Schlechten Menschen geht es immer gut! 3%
Es ist noch zu früh, um das sagen zu können 3%
Das geht dich gar nichts an! 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes und zwar:

Ich sage immer normal, so muss ich nicht sagen dass es mir schon wieder scheiße geht

Gut, und dir?

Bzw kommt drauf an wie es mir geht. Aber normalerweise das.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Etwas anderes und zwar:

Auf diese Frage bekommen nur 2 Menschen eine genaue Antwort. Ansonsten umgehe ich diese Frage mit einem anderen Thema.

Warum?

Weil diese Frage heutzutage zu einer standartmäßigen Höflichkeitsfloskel geworden ist, es sowieso kaum jemanden interessiert, weil jeder seine eigenen Sorgen hat und weil ich aus gutem Grund ziemlich verschlossen bin.

Danke und selber? Ist meine Antwort zu den Menschen, mit denen ich nicht so eng bin. Sonst, entweder, alles super oder alles gut.

Etwas anderes und zwar:

"Naja, ich könnte klagen, tu's aber nicht."