Was wirst du arbeiten wenn AI dir deinen Job wegnimmt?
eines Tages, bis in 10 Jahren, wird AI wahrscheinlich alles besser machen können als wir. Alle Jobs, alles im Haushalt usw... was wirst du tun?
7 Antworten
alles im Haushalt
Ich kann kaum abwarten, bis die KI meinen Abwasch macht, hier Fenster putzt, aufräumt, den Müll raus bringt und die Bude durchputzt.
Bin Programmierer.
Ergo verwalte ich dann im Worstcase eben die AI.
Ist also höchstens eine veränderung der arbeit.
Mache mir da keinen Kopf. Wobei ich nicht unbedingt glaube eine AI könnte meinen Job machen. Das muss immer auch kontrolliert und beaufsichtigt werden da fehler in diesem Bereich NICHT tolerierbar sind.
Alle Jobs, alles im Haushalt usw... was wirst du tun?
wer bitte
saniert dann Häuser, Dachdecker, Installateure. Innenausbau?
Wer fährt Busse und Trams, wo es um mehr geht als im Privatverkehr. Die Sensoren würden in Innenstädten zu 90 % immer halt auslösen. Der menschliche Faktor der fühlt wenn es gleich Kracht. Das kann keine Ki ersetzen. Dazu müssten wir die Städte neu aufbauen und dazu braucht es siehe oben. In U-Bahnen wo der Bahnsteig z.B. durch eine Glaswand gesperrt ist, erst Türen aufgehen, wenn auch die Türen der U-Bahn aufgehen. Da funktioniert das schon.
Denen Läuft daher keine 12 jährige vor die Tram. Wo der Fahrer des Transporters Der die Bahn im Rückspiegel sah, vor dem die zwei Mädchen Ohne nach links zu sehen auf die Straße liefen mit der Hupe alles wach machte. Nur die zwei nicht. Das Handy war wichtiger. Das Hupen hat verhindert das die kleine im Schwarzen Sack abgeholt wurde. Denn Junior, der die Bahn fuhr, hat es gehört. Eine dicke Kopfplatzwunde wurde es trotzdem.
Eine KI würde zwar erkennen, das da wer langläuft. Aber nur verhindern das der fährt, solang die im "Sichtfeld sind. Reagieren wie der Transporter Fahrer als die Hupe bedienen definitiv NICHT.
Wer die Startreck filme kennt, weiß das es da keinen Individualverkehr mehr gibt. Auch keine Fahrräder. Keine Kreuzungen Sondern Brücken/Tunnel um die Züge zu erreichen...
Kinder per Videoübertragung zu unterrichten, das ist der Ende der Menschheit, denn wie man hier merkt, man unter 40 Unfähig zu sein Verbal zu kommunizieren. Gewöhnlich spricht man aber miteinander, bevor man Kinder zeugt...
und Sag mir nicht, dass eine KI Butterkruste für Spargel machen kann. Gerade Hemden bügeln kann Und zwar so das es auch was bringt. Nicht am Bügelautomaten Und irgendwie müssen ja Dinge bewegt werden....
Also träum weiter
Das wird nicht passieren, denn Dienstleistungen kann AI nicht ersetzen...
Dazu bräuchte man Roboter und die würde ich dann programmieren müssen...
Da AI nicht die Natur fotografieren kann, habe ich keine Probleme. In meinen Haushalt kommt keine Maschine oder irgend welche Smartgeräte.
nein kannAI nicht, auf den Fotos sind Momentaufnahmen von Insekten und Tieren.
schau mal im internet oder auf youtube nach "google veo 3 videos", das sind ai generierte videos die so fast ganz echt aussehen
Der AI Kram ist Müll und vermittelt nichts echtes. Dank AI wird die Natur vernachlässigt und das ist nicht gut für die Jugend.
ai kann ganz echte naturbilder generieren die viel besser aussehen als die fotos die ein mensch macht