Was wirst du arbeiten wenn AI dir deinen Job wegnimmt?
eines Tages, bis in 10 Jahren, wird AI wahrscheinlich alles besser machen können als wir. Alle Jobs, alles im Haushalt usw... was wirst du tun?
7 Antworten
alles im Haushalt
Ich kann kaum abwarten, bis die KI meinen Abwasch macht, hier Fenster putzt, aufräumt, den Müll raus bringt und die Bude durchputzt.
Bin Programmierer.
Ergo verwalte ich dann im Worstcase eben die AI.
Ist also höchstens eine veränderung der arbeit.
Mache mir da keinen Kopf. Wobei ich nicht unbedingt glaube eine AI könnte meinen Job machen. Das muss immer auch kontrolliert und beaufsichtigt werden da fehler in diesem Bereich NICHT tolerierbar sind.
Alle Jobs, alles im Haushalt usw... was wirst du tun?
wer bitte
saniert dann Häuser, Dachdecker, Installateure. Innenausbau?
Wer fährt Busse und Trams, wo es um mehr geht als im Privatverkehr. Die Sensoren würden in Innenstädten zu 90 % immer halt auslösen. Der menschliche Faktor der fühlt wenn es gleich Kracht. Das kann keine Ki ersetzen. Dazu müssten wir die Städte neu aufbauen und dazu braucht es siehe oben. In U-Bahnen wo der Bahnsteig z.B. durch eine Glaswand gesperrt ist, erst Türen aufgehen, wenn auch die Türen der U-Bahn aufgehen. Da funktioniert das schon.
Denen Läuft daher keine 12 jährige vor die Tram. Wo der Fahrer des Transporters Der die Bahn im Rückspiegel sah, vor dem die zwei Mädchen Ohne nach links zu sehen auf die Straße liefen mit der Hupe alles wach machte. Nur die zwei nicht. Das Handy war wichtiger. Das Hupen hat verhindert das die kleine im Schwarzen Sack abgeholt wurde. Denn Junior, der die Bahn fuhr, hat es gehört. Eine dicke Kopfplatzwunde wurde es trotzdem.
Eine KI würde zwar erkennen, das da wer langläuft. Aber nur verhindern das der fährt, solang die im "Sichtfeld sind. Reagieren wie der Transporter Fahrer als die Hupe bedienen definitiv NICHT.