Umfrage - Was ist das beste Frühstück für dich?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich esse kein Frühstück 31%
Brot mit Butter und.. 17%
Anderes Frühstück 17%
Müsli 14%
Croissants 11%
Pancakes 6%
Eier mit.. 3%

17 Antworten

Ich esse kein Frühstück

Mir reicht die Zeit zum frühstücken leider nicht, weshalb es dann um 6 Uhr auf der Arbeit meistens nur einen Kaffee gibt. Um etwa 8 Uhr esse ich dann ein paar Müsliriegel oder Kekse, damit ich den Hunger noch etwas unterdrücken kann. Um 10 Uhr ist dann Pause und da kaufe ich mir entweder was von der Kantine oder ich esse Brot von Zuhause.

Müsli

Wenn ich Frühstücke, was selten der Fall ist, dann Müsli mit Milch oder Brot mit Wurst oder Käse oder Aufstrichen.

Ich esse kein Frühstück

Seit einiger Zeit esse ich eher keine Frühstück mehr ? Warum ? Weil ich gerne darauf warte, richtigen Hunger zu bekommen und ich bin eher kein Morgenmensch, also aß ich jahrelang nur Frühstück, weil man es eben isst oder weil auch oft KollegInnen in die Kantine auf ein Frühstück gingen und da wollte man ja auch dabei sein. Ein weiterer Grund ist natürlich, dass wenn man Mahlzeiten weglässt, die man eben weglassen kann weil man sie nicht unbedingt braucht, und man ja ab einem gewissen Alter schon leichter zunimmt und natürlich darauf schauen will, dass dies nicht so leicht passiert. Aber 2-3 Kaffee, auf den Vormittag verteilt, dass muss sowieso sein :-)

Nun aber zu dem Thema, falls ich doch Frühstück esse: Dann mag ich natürlich neben einem bzw dann mehreren guten Kaffees auch Orangensaft, eine Semmel (man sagt da oft im deutschsprachigen Raum Brötchen dazu ?), mit Butter , Marmelade oder auch Käse drauf, es darf auch ein weiches Ei dazu sein. Evtl ein bisschen Gemüse wie Paprika , Paradeiser (ich weiß, Tomaten :-), ein bisschen gesalzen. Gibt es ja auch oft in Hotel-Frühstücks-Buffets. Auch hier natürlich dann oft Müsli.

Also, am Samstag passt das oft mit dem Frühstück . Dann wird aber oft das Mittagessen ausgelassen. Am meisten essen kann ich allerdings abends. Weiß man, das sollte man nicht so viel tun, aber angeblich zählt ja die Summe des am Tag zu sich genommenen , also mit Maß und Ziel möglichst.

Wenn ich also gut ausgeschlafen bin, dann ist ein Frühstück schon etwas Gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Müsli

Also wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich schon wieder Hunger!

Pancakes mit Ahornsirup, frischen Früchten, Orangensaft und Kaffee ist schon ein Traum!

Ich hatte aber heute Müsli. Das kann man einfach auch toll variieren mit verschiedensten Nüssen, Früchten, Honig, Ahornsirup, Yoghurt.... Geht so schnell, ist lecker und gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung