Umfrage - Unpassende Geschenke, was wäre für dich ein No-Go und was macht ihr damit?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

In den Müll 33%
Andere Antwort 33%
Weiterverschenken 22%
Behalten 9%
Es zurück geben 2%
Im Laden umtauschen 2%

19 Antworten

Weiterverschenken

Aus Umweltgründen würde ich es trotzdem nicht in den Müll schmeißen sondern es als Mitbringsel weiter verwenden. Oder es findet sich sogar eine Person im Freundes- und Bekanntenkreis die Freude damit haben.

Ich trinke zB überhaupt keinen Sekt, bekomm aber immer wieder zu allen Möglichen Gelegenheiten eine Flasche geschenkt. Die nehm ich dann zur nächsten Einladung mit als Mitbringsel...

Auch unnötig finde ich es, wenn man als Frau Haushaltsgeräte bekommt. Als wenn man keine anderen Interessen hätte...

Also lieber was persönliches schenken, wo man weiß der andere freut sich darüber. Zb ich weiß, der andere trinkt gerne Rotwein, dann eine gute Flasche Rotwein mitbringen. Das ist persönlich und schafft Freude!

Zur Not tuts ein Amazon Gutschein, auch wenns nur 10 € sind. Aber damit kann jeder was anfangen!

Andere Antwort

Ein unpassendes Geschenk was als Falschempfunden werden kann ist ein Kondom an einen 9 jähriges Kind. Dort ist die einfach Lösung zu sagen das nehme ich nicht an und gebe es zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Behalten

Geschenke-Sets finde ich schlimm.

Wieso sollte Amazon oder wer auch immer wissen, was ich mag?

Hinter der Couch liegt auch ein Set: Darin enthalten sind 1Nudeln, 2Wein und eine 3Kochschürze.

Ich will auch keine teuren 1Duschgels mit 2Peeling und mit 3Creme.

In den Müll

Ich würde es entsorgen falls ich es nicht weiterverkaufen kann.

Weiterverschenken kommt nicht in Frage weil ich nur schöne Sachen verschenken möchte die auch Freunde bringen.

In den Müll

Direkt in den Müll mit dem Krams. Soll mein zu Hause nicht voll müllen. Dinge die ich halt gar nicht brauche.