Umfrage - Magst du Geschichte, wenn ja welches Gebiet?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Andere Antwort 38%
Menschheit 21%
Archäologie 17%
Religion 10%
Kultur 7%
Bestimmte Personen 3%
Musik 3%
hubmonia  06.10.2020, 17:53

Il colosseo di Roma👍

Du hast immer wunderschöne Bilder, einfach immer...

iLucy2121
Fragesteller

Che bell complimento, grazie ☺️

man muss sich Zeit nehmen und dann findest du viele versteckte Schätze.

16 Antworten

Kultur

Ich mag Geschichte sehr gerne und mich interessiert am meisten, wie Menschen früher gelebt haben. Und auch heute, wie sie in bestimmten Gebieten der Welt leben. Nicht nur Musik, Kunst, Architektur etc., sondern auch ihre Gedanken, ihre Werte, wie der normale Alltag aussah, wie die Kindheit war, wie sie durch Kriege und Propaganda beeinflusst wurden und so weiter.

Das hat also auch viel mit Menschheit zu tun, wusste nicht, was ich da am besten auswählen soll.

Menschheit

Im Prinzip könnte ich alle ankreuzen. Momentan lese ich grade die Geschichte der Philosophie von Richard David Precht! Da lernt man die ganze Weltgeschichte noch einmal aus ganz anderer Perspektive kennen!👍

Andere Antwort

Mich interessiert vorallem Militärgeschichte und die Neuzeit. Die antike ist auch ziemlich spannend allerdings nicht mein Themengebiet. Ich lese auch gerne über die Napoleonische Zeit und den 2. Weltkrieg.

Woher ich das weiß:Hobby
Andere Antwort

Musik eher weniger, aber alle anderen Themen finde ich sehr interessant. Ich gucke und lese auch gerne darüber. Gerade auch in Romanen finde ich oft historische Beschreibungen und Geschichte eben.

Gerade lese ich Band 12 einer Reihe von Philip Kerr, in der ein Kriminalbeamter die Nazi-Zeit und kurz danach erlebt, in Deutschland, Österreich, Frankreich, Polen, Kuba und Südamerika. Das ist benen den Kriminalfällen Geschichte pur.

Oder antike Geschichte in einer Romanreihe um den Detektiv Marcus Didius Falco im Römischen Reich der 70er Jahre (Lindsey Davis).

Oder die Serie um den späteren Lord Hornblower (C.S.Forester), die die Zeit, Politik, Militär- und Marinegeschichte der Napoleonsichen Kriege beschriebt.

Andere Antwort

ein mindest teil der Geschichte und oder aber ein wenig wahrheit vordem als die Menschen noch nichts waren, total andere lebensformen möglicherweise zivilisiert bestimmterweise'snoch sind, aber das wäre ist allerdings wunschdenken