MSA - THEMA Geschichte ---- BITTE SCHNELLE HILFE!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besiedlung der usa zb und die formen der usa bundesstaaten und wieso sie so aussehen zb californien so groß utah rechteckig warum dind sie im westen eher geradlinig(jeffersons prinzip der gleichheit) Entwicklung der städte auch durch erdindungen zb otis aufzug Kulturelle unterschiede inerhalb von bundesstaats grenzen zb jefferson in californien...

Sonstige themen aufrüstun der usa bzw russland, oder der wettstreit zwidchen jfk und putin(bin mir nicht sicher ob er damals president war :) ) die haben damals eine art wohn messe gemacht wo kommunismus gegen demokratie vom lebensstandart her gekämpft hat

Sonst reaktion pearl harbour also stunden danach ( tipp deshalb konnte si h der staat jefferson nicht von californien abspalten weil sies genau an dem tag bekannt geben wollten..

Sonst sezzesionskrieg,wirtschaftskriese,dust bowl,black friday,11. September,hooverdam, geschichte von la oder las vegas sind auch intressant..

Ich hoffe dir gefällt ein thema :)

Vielleicht Kuba-Krise, Vietnam Krieg oder Amerikanischer Bürgerkrieg?

Eine Chronografie der Entscheidungen die zum Sieg der Allierten führten.

oder

Top Secret: Wer sind die wichtigsten Agent während des kalten Krieges und was war ihre Funktion?

DJstyler  01.12.2011, 13:47

Oder vielleicht was sie für Ausrüstung benutzt haben und ein Einblick geben was hätte anders laufen können wäre der Entwicklungsstandard höher, bzw. auf dem heutigen Stand gewesen

Der Bau der Berliner Mauer ; NATO vs. Warschauer Pakt ; vielleicht: Atombombe ; Oder auch die Stellvertreterkriege: Korea-Krieg, Vietnam- Krieg etc. ; Aufrüstung der beiden Blöcke

Rassentrennung in den USA um 1960 oder der Unabhängigkeitskrieg der USA

renaud1
Beitragsersteller

tipp für fragestellung ?