amerikanische Geschichte interessante Themen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Amerikanischer Imperialismus (im 20. Jahrhundert)
  • Die USA im Zweiten Weltkrieg/Vietnamkrieg/...
  • Sklaverei(-frage)
  • Appeasement-Politik/Containment- und Rollback-Politik
  • Depression in den 1920er Jahren (+New Deal)

ich darf hinzufügen:

• Civil War
  • Die umstrittene Reconciliation-Politik
  • Der 4. Juli 1776

Viel mir noch spontan als Ergänzung ein.

Viele Grüße

HighwayPretzel

2
@HighwayPretzel

Genau. Gute Ideen!! :-)

Mir fallen auch noch ein: Monroe-Doktrin, Truman-Doktrin, Rassentrennung (+Bürgerrechtsbewegungen und Rosa Parks, Martin Luther King, ...), Kriegsverbrechen, Wettrüsten (Kalter Krieg) und Reganomics !

1

Hallo,

meine Vorschläge:

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• US-Bürgerkrieg

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung des Shuttle Programms, Mars-Mission

• Vorwahlen und Präsidentenwahl in USA

• Abortion in the USA

• USA im Ersten und Zweiten Weltkrieg

• Pearl Habour

• JFK

• Martin Luther King

• Sklaverei

• Ku Klux Klan

• Kubakrise - Schweinebucht

AstridDerPu

Interessante Themen über Amerika für Referat?

Hallöchen, ich bin in der 9. Klasse und wir sollen ein Referat bzw. einen Aufsatz auf Englisch über Amerika schreiben. Jeder soll sich ein bestimmtes Thema raussuchen und es ausführlich erklären, unser Lehrer stellt sehr hohe Ansprüche. Der Aufsatz soll 5 Seiten lang sein (nicht mehr, nicht weniger). Fast alle aus meiner Klasse haben schon ein Thema, jedoch fällt mir einfach kein Thema ein. Es sollte kein natürliches Thema, wie Sitten & Gebräuche oder Lifestyle sein. Eine Freundin von mir hat zum Beispiel die World Trade Center, eine andere hat Area 51. Dann haben ein paar Schüler noch Verschwörungstheorien. Mein Problem ist, das die besten Themen vergeben sind und mir nichts mehr einfällt. Der Aufsatz wird benotet und ich würde mich sehr über Hilfe freuen, liebe Grüße :)

...zur Frage

Hausarbeit Geschichte - Gute und interessante Themen?

Hei ihr ich hab vor als Referat/Gfs eine Hausarbeit in Geschichte zu schreiben. Ich hab aber keine Ahnung war für ein Thema gut zu bearbeiten ist und auch ziemlich interessant ist. Geschichte interessiert mich eigentlich alles. Dankeee für die Hilfe :)

...zur Frage

Kennt ihr interessante Themen für eine Geschichte GFS?

Hei! Ich bin in der 10. aufm Gymi und mach meine GFS in Geschichte. Kennt jemand vielleicht interessante Themen?

...zur Frage

Wie schreibt man einen Aufsatz in Geschichte?

Hallo! Ich schreibe diese Woche eine Geschichte Klausur zum Thema Neolithische Revolution und frühe Hochkulturen. Wir wissen schon das wir dazu einen Aufsatz schreiben müssen. Aber was genau muss man beachten wenn man einen Aufsatz in Geschichte schreibt? In der Einleitung würde ich beschreiben um was es in meinen Aufsatz geht. Klar in den Hauptteil kommen alle Fakten zum Thema rein. Aber was soll dann in den Schluss? Eine Zusammenfassung? Muss man sonst noch irgendwas beachten? Wird die Rechtschreibung oder die Grammatik mit bewertet? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Worüber kann ich einen Aufsatz schreiben (Geschichte)?

Hallo Leute! Um meine Note in Geschichte auszubessern, soll ich einen Aufsatz schreiben. Das Thema ist mir überlassen. Nur so unkreativ wie ich bin habe ich einfach keine Ahnung worüber ich schreiben kann und welches Thema dafür geeignet ist. Ich würde gerne irgendetwas über Adolf Hitler schreiben, nur weiß ich nicht worüber genau. Habt ihr Ideen oder Tipps? Danke schon mal :)

...zur Frage

Themen für das mündliche Abi in Geschichte?

Hallo alle gemeinsam,

habe demnächst mein mündliches Abi in Geschichte und muss 4 Themen einreichen von denen ich eins, welches vom Lehrer ausgesucht wird präsentieren muss. Hat jemand ein paar interessante Vorschläge, oder hat von euch selber jemand sein mündliches im Fach Geschichte gehalten? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?