amerikanische Geschichte interessante Themen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Amerikanischer Imperialismus (im 20. Jahrhundert)
  • Die USA im Zweiten Weltkrieg/Vietnamkrieg/...
  • Sklaverei(-frage)
  • Appeasement-Politik/Containment- und Rollback-Politik
  • Depression in den 1920er Jahren (+New Deal)

ich darf hinzufügen:

  • Civil War
  • Die umstrittene Reconciliation-Politik
  • Der 4. Juli 1776

Viel mir noch spontan als Ergänzung ein.

Viele Grüße

HighwayPretzel

2
@HighwayPretzel

Genau. Gute Ideen!! :-)

Mir fallen auch noch ein: Monroe-Doktrin, Truman-Doktrin, Rassentrennung (+Bürgerrechtsbewegungen und Rosa Parks, Martin Luther King, ...), Kriegsverbrechen, Wettrüsten (Kalter Krieg) und Reganomics !

1

Hallo,

meine Vorschläge:

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• US-Bürgerkrieg

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung des Shuttle Programms, Mars-Mission

• Vorwahlen und Präsidentenwahl in USA

• Abortion in the USA

• USA im Ersten und Zweiten Weltkrieg

• Pearl Habour

• JFK

• Martin Luther King

• Sklaverei

• Ku Klux Klan