Gutes Thema für Aufsatz?

2 Antworten

Na dann, mal ran ans Werk. 150 Wörter sind ja nicht viel; dein Post hier mit Überschrift hat mit 45 Wörtern schon fast ein Drittel der geforderten Wortzahl.

Schreibe doch über deine Familie, deine Sommerferien, deine/n beste/n Freund/in, dein Hobby, Lieblingsfilm, -buch, -sänger/in, -stadt, -land usw.

Für das Vokabular empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com, für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de,

und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

PS: im Voraus, philosophisch

@AstridDerPu

Ich fand phylosophisch schon recht charmant! Ich gedenke, das in meinen Wortschatz aufzunehmen.

Wenn du dir das Thema aussuchen darfst, ist das doch ganz einfach. Schreib über dein Hobby, Freundschaft, allgemein Gefühle, über ein Buch. Es gibt so viele Themen. Du kannst zum Beispiel auch über die Schule schreiben, über den Leistungsdruck, aber auch über aktuelle Themen (Oktoberfest, Hambacher Wald...). Oder du gehst in Richtung Geschichtliches.