Interessante Themen über Amerika für Referat?

13 Antworten

Die Enthüllungen von Edward Snowden.

Oder pfeiff' dir mal auf Youtube die "Untold History" der USA von Oliver Stone rein, da sind einige Klopper dabei, da dürfte dein Lehrer voll drauf abfahren. Beispielsweise in Teil 3, wie er den Mythos demontiert, die Atombombe habe den Zweiten Weltkrieg beendet.

Ist allerdings sprachlich nicht ohne, für die 9. Klasse.

Disneyland. Weißes Haus.  Niagarafälle. Grand canyon.  Berühmtheiten. Typische Feiertag. Über früher Indianer oder so ka :D berühmte Filme. Hollywood 

Ich wüsste schon einiges, hab ja lang genug dort gewohnt. Aber wieviel Erfahrung, Know How hat dein Lehrer.

Mit der verfehlten Nahost Politik liegst du nicht falsch, wie schon erwähnt. Sind ja hauptsächlich an dem Chaos dort Schuld und nehmen dann noch nicht mal Flüchtlinge auf........

Ein Referat in Englisch über Amerika und was dazugehört, Themawahl?

Hallo ich habe bald ein Englisch Referat und soll mir ein Thema überlegen das über Amerika ist. Also kann ich zB die Städte sowie New york, die geschichte usw auswählen. Personen auch, aber nur welche die etwas großes bewirken oder bewirkt haben. Habt ihr Tipps für mich? Viele Themen wurden schon belegt von anderen Klassenkameraden deswegen bleiben mir nicht viele übrig und immerhin muss ich 10 min damit füllen

...zur Frage

Bekannte Themen über Amerika für ein Referat?

Hey Leute brauche ein Thema in Englisch über Amerika und habe keine Ahnung wo ich anfangen soll. Viele Themen in meiner Klasse sind schon vergeben wie z.B. 9/11,Viele bekannte Städte,olympics,Grand Canyon und eineiges mehr. Hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen und Vorschläge finden worüber ich mich informieren kann.

...zur Frage

Aktuelle Wirtschaftsthemen für aufsatz?

Ich muss in Politik und Wirtschaft einen Aufsatz über ein wirtschaftliches Thema schreiben aber ich habe irgendwie keine Idee worüber ich schreiben könnte habt ihr irgendwelche Themen die interessant sind und über die man gut etwas schreiben könnte?

...zur Frage

Referat über aktuelle Themen - Interessante Themen (Beispiele)?

Hallo,

ich muss in der Berufsschule ein Referat über ein aktuelles Thema halten. Jedoch will ich nicht, wie 90% meiner Klasse über Flüchtlinge referieren.

Aber so fällt mir kein spannendes Thema ein.

Kennt ihr noch welche?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Philosophischer Aufsatz?

Wir müssen in Philosophie einen Aufsatz über ein beliebiges Thema schreiben. Also dürfen wir uns das Thema selbst aussuchen. Mir sind folgende Themen eingefallen.

1. Wieso ist uns die Meinung anderer so wichtig?
  2. Sollte Marihuana legalisiert werden?
  3. Wie entstehen Schönheitsideale?

Meine Frage an euch wäre jetzt zu welchem Thema man am besten einen philosophischen Aufsatz schreiben könnte. Bin übrigens in der 9. Klasse eines Gymnasiums und der Aufsatz sollte 500 Wörter lang sein.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Englisch Referat 4-6min?

Hallo, ich bin in der 8. klasse auf einem Gymnasium. Ich muss in englisch ein Referat halten, dies sollte so ca. 4-6 Minuten dauern. Nur leider fällt mir kein Thema ein. Das Referat soll etwas mit England, Australien oder einfach mit einem anderen Land, indem man englisch spricht zutun haben. Leider sind auch schon viele Themen vergeben aber vielleicht kennt ja jemand noch ein gutes, interessantes Thema? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?