Bio MSA/ mittlerer Schulabschluss, wollen über Gebärmutterhalskrebs machen , brauchen aber noch eine Problemfrage, könnt ihr uns helfen?

3 Antworten

Nicht jede Frau ist geimpft. Und Impfung ist keine Befreiung von den jährlichen Vorsorge Untersuchungen. Viele Patientinnen gehen nicht zu dem Arzt.

Die Impfung wurde 2007 als svhnellimpfung ohne ausreichende klinische Erfahrung bei den Menschen eingeführt.

Trotz der jährlichen vorsorgeuntersuchung und der Impfung sterben immer wieder Patientinnen daran...weil sie zur vorsorgeuntersuchung nicht gehen. Vor allem ältere Damen und viele damen mit migrations Hintergrund. Meistens aus schamm.

Problemfrage könnte eine vernünftige informationskampagnie durchdenken wie man diese Frauen zur vorsorgeuntersuchungen motiviert. Dabei könnten auch andere Erkrankungen entdeckt werden

In wieweit ist der Gebärmutterhalskrebs so lebensgefährlich, dass man dagegen impfen muss.?

Wie hoch ist der Anteil der weiblichen Bevölkerung die an Gebärmutterhalskrebs überhaupt erkrankt ?

Warum reicht nicht einfache Hygiene des männlichen Partners/ der männlichen Partner aus Gebärmutterhalskrebs zu verhindern ?

Warum muss unbedingt gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft werden ?

Macht eine Impfung überhaupt Sinn, da man doch weiß, dass nicht alle HP Virusstämme die  Gebärmutterhalskrebs auslösen können, auch ausgelöscht werden - besonders wenn der eine verschwindet, und durch einen anderen ersetzt wird ?

Wie ist das Verhältnis zwischen Nutzen und gefährlicher Nebenwirkungen der Impfung ?

sucht euch irgend eine heilmethode raus. die leitfrage ist dann:

ist die methode xy eine vielversprechende behandlungsmethode von krebs