Wird der Mittlere Schulabschluss in den USA anerkannt?

2 Antworten

Um in den USA zum College zu gehen, reicht der =>GED Test. Den kannst du weltweit machen.

Wenn du kannst, geh' in den USA noch ein Jahr zur Schule, damit du dich an die Testverfahren gewöhnst. Das schadet nie.

Das Abitur zählt auch als Eintrittskarte zum College.

Wieso dort, wenn Du doch hier in die Schule gehst?

Wenn ich in die USA umziehe und mich bei einer Ausbildung bewerben möchte, reicht da das ich in Deutschland 10 Jahre zur Schule gegangen bin?

0

Mit hauptschulabschluss zum msa?

Hallo ich lebe in Berlin und mache eine Ausbildung die ich nicht weiter machen will und deshalb doch wieder zur Schule gehen möchte. Ich möchte aber eine normale ganztags Schule und in einem Jahr meine mittlere Reife kriegen. Die meisten Schulen haben den erweiterten hauptschulabschluss als Voraussetzung

...zur Frage

Kriegt man nach der 11. Klasse einen Abschluss?

Gibt es einen 'Abschluss' nach der 11. Klasse ? Also ich habe in der 10. Klasse mein Msa gemacht und hätte in der 12. Klasse Mein abi. Was hätte ich, wenn ich nach der 11. Klasse von der schule gehen würde ?

...zur Frage

Ab wann wird arbeit als lehre anerkannt?

Guten Morgen!Ich habe gehört,das,wenn man jahrelang nachweislich einen Beruf ausgeübt hat,dieser auch als abgeschlossene Berufsausbildung anerkannt werden kann.... weiß da jemand genaueres drüber?Wo man sich informieren kann,wie viele Jahre man den Beruf nachweisen muss? Ich arbeite jetzt seit 6 jahren nachweislich in meinem Beruf,aber ich hätte gerne etwas "in den Händen"....

Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Kann man wirklich nicht mit einem Haupt Schulabschluss real machen?

Stimmt es das man nur seine mittlere Reife ( real Abschluss) nur machen kann ( also in Berufsschulen etc) wenn man einen qualifizierten Abschluss hat? Sonst kann man es nicht machen und bleibt für immer mit einem Abschluss ohne englisch? Oder was für Optionen hat man?

Wieso ich es frage? - wahrscheinlich wird meine Klasse kein Englisch haben bzw nur die 20 besten. Falls ich es nicht schaffe werde ich nur einen Abschluss haben ( Haupt Schulabschluss) aber leider keinen qualifizierten. Meine Freundin meinte eben ohne qualifizierten kann man keine Schule weiter machen sprich real.. und Ausbildung zu kriegen wird auch schwer. Ist mein Leben reuniert jetzt?

...zur Frage

Mittlere Reife und mittlerer Schulabschluss großer Unterschied?

Hey.
Ich wollte mich eben für eine Ausbildung zur Bankkauffrau bewerben, habe auf einer Mittelschule den Abschluss nach der 10. klasse gemacht und jetzt sehe ich aber eben, dass auf der Homepage der Firma 2 verschiedene Jobangebote sind und zwar sagt das eine (Fachlagerist):
"Voraussetzung:
- Mittlerer Schulabschluss
[...]"

Und das zur bankkauffrau wiederum:
"Voraussetzungen:
- mittlere Reife
[...]"

Heißt soviel wie, dass ich unterqualifiziert für den Job als bankkauffrau bin? Ich dachte eigentlich immer, dass das im Stellenausschreiben so gut wie das selbe ist, da man ja auf der Realschule sowie auf der Mittelschule bis zur 10. Klassen hat.

Hilfe??
Liebe Grüße

...zur Frage

Ist das Abgangszeugnis vom Gymnasium ein Schulabschluß?

Was ich schon gelesen habe ist, dass nach Abschluß der 12. Klasse ein Abschluss Fachhochschulreife bescheinigt wurde. (Abi n. 13 Schuljahren)

Was bescheinigt ein Gymnasium, wenn ein Schüler nach der 10. Klasse das Gymnasium verläßt. Bekommt er da die Mittlere Reife?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?