Umfrage - Macht ihr Sport für euch Selbst oder um anderen zu gefallen (Ehrliche Antworten)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Für mich Selbst 55%
Beides 41%
Um anderen zu gefallen 5%
Mache es nicht wegen der Optik sondern für die Psyche 0%
Andere 0%

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Für mich Selbst

Hallo poppedelfoppe!

Natürlich mache ich auch Sport um mir zu gefallen. Aber natürlich genieße ich auch die Botenstoffe die damit verbunden sind. Wie Endorphine das sind klassische Glückshormon wie sie z. B auch durch Sex ausgeschüttet werden können.

Und will ich mich nicht selbst belügen so muss ich zugeben dass ich sportsüchtig bin

Ohne Sport werde ich krank durch Unzufriedenheit merke ich bei Zwangspausen

Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Beides

Wahrscheinlich beides. Der Eigenanteil überwiegt aber. Ich vergleiche mich höchstens mit engen Freunden, fokussiere mich ansonsten auf mich selbst. Mein Training zählt. Was Person xy auf Instagram macht - geschenkt.

Natürlich schaut man mal, was der Typ da drüben auf der Bank drückt, aha, der ist etwa so stark wie ich, oh, er hebt aber mehr als ich - aber ich fahr jetzt nicht nach Hause und erstelle eine Rangliste der stärksten Leute in meinem Gym.

Für die Frauenwelt ist ein trainierter Körper sicherlich von Vorteil, aber es ist jetzt nicht so, dass ich darauf angewiesen wäre. Es ist ein netter Bonus.

Es ist in meinen Augen ganz wichtig, dass man vor allem für sich trainiert. Wenn man trainiert, weil man besser als xy sein will, dann ist man eines Tages besser und dann? Hört man dann auf? Wenn man trainiert, um eine Freundin zu bekommen, hört man dann auf, wenn man eine hat?

Ich trainiere, um die stärkste Sau zu werden, die ich werden kann. Und weil es mir Spaß macht.

Für mich Selbst

Ich will ja das es mir gut geht. Wenn es anderen gefällt gut für sie. Jedoch hab ich einfach spaß dran und fühle mich besser danach

Für mich Selbst

Um anderen zu gefallen mache ich viel zu wenig Sport. Würde natürlich gerne anderen gefallen aber nicht so stark um mich dafür mit Sport zu quälen.

Daher mach ich Sport eigentlich nur damit ich mich nicht so schlecht fühle wenn ich zu viele Kalorien gegessen habe. Das kommt aber auch selten vol, weil ich mich durch den Sport oft genauso oder gar noch schlechter fühle.

Der Hintergedanke dass ich anderen gefallen will bleibt also, ich mache nur nichts dafür.

Von DianaValesko und
Ein Experte
bestätigt
Für mich Selbst

Hi poppedelfoppe.

Sport mache ich weder um anderen, noch um mir zu gefallen. Ich finde es wichtig ein bisschen Muskeln aufzubauen, damit meine komplette Muskulatur stabiler ist und bleibt.

So kann ich etwas für meine Gesundheit tun, denn meinen Körper benötige ich ja mein ganzes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung