Umfrage - Kann man Einträge aus seinem Impfpass auf einen neuen Impfpass übertragen?
Achtung - Umfrage!
Guten Morgen,
ich bin bereits über 18 Jahre alt und habe alle Pflichtimpfungen erhalten, auch meinen Impfpass habe ich. Dieser jedoch ist leider zerfleddert und zerknittert (Katze hat sich ausgetobt), weshalb ich ihn versucht habe, zusammen zu tackern, was auch funktionierte. Lesbar ist auch noch alles, nur sieht er nun sehr ramponiert aus.
Daher resultierend meine Frage:
Ich habe mal gelesen, dass man auch neue Impfpässe kostenfrei erhalten kann. Wer aber überträgt die Impfungen aus dem alten Impfpass in den neuen und was kostet das? Ist so etwas überhaupt möglich?
Mit geht es darum, einen neuen, gut lesbaren zu haben, der dann auch sehr gut vor der Katze geschützt wird. Vielen Dank für alle Teilnahmen und Antworten.
5 Stimmen
5 Antworten
Dein Hausarzt wird das machen, wenn er das für notwendig hält.
Aber: schütze bitte solche Dokumente vor der Katze. Leg sie dorthin, wo die Katze nicht hinkommt.
Hallo,
Laß dir einfach einen neuen ausstellen und nimm den alten auch noch mit. Wo zerfleddern eigentlich Impfpässe? Leg die doch zuhause in die Schublade oder laß dir eine klarsichthülle geben.
MfG
Harry
Der Fragesteller, empfindet das, was Du schreibst, sicher nicht als hilfreich.
Wenn der Ausweis bereits zerfleddert ist, bringt es ihm gar nichts, wenn Du ihm sagst, er möge ihn doch in einer Klarsichthülle in der Schublade aufbewahren.
Ich habe übrigens das gleiche Problem und kann es deswegen auch gut nachvollziehen. Die Impfausweise, die ich mittlerweile besitze, sind mir irgendwann von den Eltern übergeben worden. Als Kind wird man bekanntlich ja auch schon geimpft. Man besitzt also selber gar keinen Einfluss darauf, dass es nur bei einem einzigen Impfausweis bleibt. Bei vielen ist es ein Sammelsurium geworden.
Man muß nicht zum Milchmann laufen und fragen ob der Metzger noch wurst hat
[X] Das ist unnötig, weil du einfach einen neuen Impfpass anfängst und den alten behältst.
Ich glaube nicht, dass das möglich ist, da bei Impfungen ja diese kleinen Aufkleber zum Typ und Chargenbezeichung des Impfstoffes in den Impfass geklebt werden.
Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort.
Unnötig ist es wohl tatsächlich, beziehungsweise nicht wirklich nötig, mir geht es nur um die bessere Lesbarkeit und darum, dass sich dieser in einem ordentlichen Zustand befindet.
Mit den Aufklebern, da hast Du Recht, es befinden sich viele Aufkleber darin.
Ja, das ist kostenfrei möglich. Aber wozu?
Es zählt nicht deine ganze Impfhistorie, sondern nur, wann du die letzte eines Serums hattest. Mit den alten Daten kann niemand was anfangen. Es ist kein Ruhmesausweis.
Tolle Art ne Frage zu beantworten...