UMFRAGE! Reagiert ein Erlenpollenallergiker auch auf Möbelstücke aus Erlenholz?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Vielleicht 0%
Andere / Eigene / Sonstiges 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Erlenholz Allergene versprüht, die als Partikel in der Luft rumfliegen und eingeatmet werden können, halte ich es für ausgeschlossen, dass dieses Holz allergische Reaktionen auslöst.

fanofpaolo
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

Du hast auch sehr gut beschrieben, aus welcher Motivation heraus Du es nicht für wahrscheinlich hältst, das gefällt mir sehr gut.

Soweit ich mich erinnern kann, werden Möbel aus dem Holz des Stammes gefertigt.

Und nicht aus Pollen zusammengebacken.

fanofpaolo
Fragesteller

Guten Morgen.

Vielen Dank für Deine mein Wissen ergänzende Antwort.

Nein

Möbelstücke bestehen nicht aus Pollen.

fanofpaolo
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

Nein

ist ja ein pollenallergiker, kein erlenholzallergiker

fanofpaolo
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.