Um wie viel Uhr am Tag schaut ihr in Briefkasten nach?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 16 Uhr, früher kommt der Briefträger hier nicht (wir sind anscheinend eines der letzten Häuser auf seiner Strecke).

verreisterNutzer  05.10.2021, 12:13

wie kann ich wissen zu welchem Zeitpunkt mir die Briefe ankommen?

Rolf42  05.10.2021, 12:16
@verreisterNutzer

Drei Möglichkeiten:

  • aus dem Fenster schauen und darauf achten, wann der Briefträger kommt
  • an mehreren Tagen zu verschiedenen Zeiten in den Briefkasten schauen und notieren, zu welcher Zeit Post drin ist
  • Nachbarn fragen

Bei uns auf dem Dorf ist das so, dass der Postbote klingelt und einem persönlich die Post in die Hand drückt. Den Briefkasten haben wir nur, falls wir mal nicht zuhause sind. Ergo gucken wir da rein, wenn wir wieder nach Hause kommen.

Abends, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Am WE oder im Urlaub meist nach dem Mittagessen oder wenn ich zufällig das gelbe Postauto gesehen habe.

Abends wenn ich von der Arbeit nach Hause komme... ;-)

gegen Mittag so zwischen 11.00 und 16.00 Uhr.