Um welche Gitarre handelt es sich?

3 Antworten

Diese Gitarre ist ein Bass, an dessen Hals fast alle Bundstäbchen fehlen. Sehr seltsam.

M.E. Nachbau des Fender Jazz Bass. Marke leider noch nie gesehen.

kann den Hersteller leider nicht zuordnen.

Der "Schriftzug" auf der Kopfplatte scheint mir eine Eigenkreation eines Vorbesitzers zu sein.

Vielleicht weiß jemand mehr?

Aufgrund der noch erhaltenen Bauteile, insbesondere der Mechaniken und der Brückenreiter, schätze ich, dass es eine deutsche Jazz Bass Kopie aus den 70ern sein dürfte. Vielleicht Musima oder Arnold Hoyer, am wahrscheinlichsten halte ich einen Aria Diamond Bass, dagegen spricht für mich nur das Trussrod Cover.

Vielleicht steht was auf der Unterseite der Tonabnehmer, unter dem Pickguard oder in der Halstasche.

Äußerst eigenartig. Auch nichts auffindbar über die Bilderrückwärtssuche verschiedener Suchmaschinen, wenn man den Schriftzug ausschneidet, was normalerweise klappen müsste, wenn irgendwo im Netz noch irgendein Modell des Herstellers rumgeistert.

Ich tippe daher auf einen Eigenbau.