Um frühzeitige Rückmeldung im Anschreiben bitten , möglich?

7 Antworten

Also ich würde diesen Satz nicht reinschreiben. Du bestimmst nicht das Tempo, denn du bist nicht in der passenden Ausgangsposition.

Wenn du so schnell wie möglich ein Praktikumsplatz benötigst: schnapp dir deine Dokumente und gehe persönlich hin. Lege dar dass du etwas unter Zeitdruck bist (warum auch immer).

So etwas darfst du auf gar keinen Fall schreiben, nicht mal so etwas neutrales wie "zeitnah", sonst bist du direkt raus. Wenn du schreibst dass du für Zeitraum xy ein Praktikum suchst reicht das

Man kann froh sein, einen Praktikumsplatz ÜBERHAUPT zu bekommen. Der Betrieb hat davon gar nichts.

Wenn du dann noch jemanden unter Druck setzen willst, landet dein Brief gleich in der runden Ablage.

Hallo DominikSestan, ich würde sagen, das geht in Ordnung. Ich würde ihn als letztes in die Bewerbung schreiben und danach "Mit freundlichen Grüßen"

Wenn Du vernünftig begündest, warum Du den Platz so schnell brauchst, kannst Du das schreiben und es ist kein Druck.

Moderner ist "zeitnah" statt "frühzeitig".