Satz des Pythagoras?

2 Antworten

70 cm kommen nach dem S.d.P. in Spiel.

Der gesamte Dachbalken besteht aus 2 Abschnitten. Einem Abschnitt berechnet du mit dem S.d.P, der andere ist 70 cm. Und dann addierst du beide Abschnitte.

Aufgabe 6) Kann mir jemand sagen wie ich die 70 cm in die Formel einbauen muss?

... das würde ich auch gerne mal wissen, ob es für den Begriff "Überstand" oder "überstehen" eine allgemeine Definition gibt. Ich würde da nämlich ad-hoc nicht die der Verlängerung des Balkens verstehen (so wie es eingezeichnet zu sein scheint), sondern die durch den überstehenden Balken zusätzlich gewonnene Überdeckung der Horizontalen.

In Deinem Fall: Länge des Balkens mit dem Satz Pythagoras bis zur Seitenwand und anschließend + 70 cm