Übertrieben sauer zu sein beim Verhalten meines Partners?
Frage ihn letzten Samstag ob er kommenden Samstag mit zu einem Geburtstag einer Freundin kommen will. Er fragt erstmal warum ich nicht einer meiner Freundinnen frage ob sie mich begleiten. Dann sagt er dass er doch mitkommt und Lust hat.
gestern fragt er was ich vorhabe diese Woche, ich erwähne den Geburtstag und er sagt dass er eig keine Lust darauf hat.
übertreibe ich wenn ich sauer und enttäuscht bin?
20 Stimmen
9 Antworten
Gut, ich kann verstehen, dass du in dem Sinne sauer bist, weil er erst zusagt und dann wieder absagt. ABER:
Wenn er keine Lust hat, würde ich ihn auch nicht mitzerren. Das würde die Stimmung komplett kaputt machen. Warum genießt du es nicht mit deinen Freundinnen alleine den Geburtstag zu feiern?
Ich finde es toll, dass dein Freund dir den Freiraum gibt, und dass er ehrlich sagt, dass er sich nicht wohl dabei fühlt, wenn er mitgehen würde.
Gut, als ich 17 war, war ich auch schnell wegen sowas enttäuscht. Aber das hat sich bei mir mit den Jahren gelegt. In einer 13 jährigen Beziehung weiß man, dass der andere auch mal seinen Freiraum braucht.
Geh zu der Party und genieße es. Er sollte lernen gleich ehrlich nein zu sagen. ^ ^
also schön und gut dass du n rat brauchst usw. aber das was du hier schreibst kannst du auch deinem freund sagen?
er sagt was -> du bist verletzt -> du sagst es fremden anstatt deinem freund
naja was auch immer. bist berechtigt sauer. aber kommunizieren müsst ihr. ihr könnt euch nicht immer jede emotion am gesicht ablesen. natürlich verhält er sich weiter rücksichtslos wenn du ihm nicht sagst dass er dich verletzt.
u know what to do gurl
Wäre schon berechtigt, immerhin war es ausgemacht und er hat schon zugesagt. Jedoch bringt es nichts, sich über sowas zu ärgern. Lass ihn (links liegen), erwähne die Party nicht mehr und mach dir mit einer Freundin dort einen lustigen Abend :)

schon ein blödes Verhalten.
"Ein Mann, ein Wort" gilt für deinen Partner offenbar nicht. Auf dieses Fähnchen im Wind hätte ich auch keinen Bock.
Oder hast du ihn bedrängt, mitzukommen, nachdem er es zuerst skeptisch war?