Übertreibe lch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst noch mal mit deinem Freund reden.

Vielelicht kannst du ihn fragen, warum du ihr Verhalten akzeptieren sollst, seine BF aber nicht akzeptieren muss, dass er nur im Notfall erreichbar ist, wenn ihr zusammen ausgeht oder zuhause was zusammen macht.

Bitte ihm, da dir zu liebe eine Grenze zu setzen.

Z.B. auch weil es dir wichtig ist, das es bestimmte Zeiten und Dinge gibt, die nur euch gehören, bzw, wenn ihr mal Zeit nur miteiander verbringt und eure volle Aufmerksamkeit habt. Oder weil du keine dreiecksbeziehung führen willst (das musst du aber sehr vorsichtig vormulieren, mache lassen nichts auf ihre alten Freunde kommen).

Auf jeden Fall ist es imemr besser, von den eigenen Bedürfnissen zu sprechen, als den Parter uoder seine/n BF anzuklagen.

Ich würde auf Abstand gehen zu ihm - bis er sich im Klaren ist, was (bzw.) welche "Beziehung" ihm auf Dauer wichtiger ist :

Die zu seiner "BF" - oder die zu (m)dir !

Klar kann - und "darf" - er sie in seinem Leben haben...

Ich bezweifle jedoch, dass er den Respekt dir gegenüber aufbringt, um klare Fronten zu schaffen :

Wenn ER mit dir ausgeht, hat SIE die Füße stillzuhalten - Punkt !

Erst recht aus Langeweile heraus...

Er muss klar Prioritäten setzen - das ist er dir und eurer Beziehung schuldig !

Beim Ausgehen zu dritt dich komplett zu ignorieren, zeugt nicht von Reife dieser "Freundin" - eher von Respektlosigkeit, vielleicht will sie auch was von ihm...

Fakt ist :

Du bist verletzt und fühlst dich nicht ernstgenommen - das musst du ändern, um nicht dauerhaft unglücklich zu werden in dieser Beziehung !

Stelle ihn vor die Entscheidung - rede vorher nochmal in aller Deutlichkeit mit ihm darüber...

Ich wünsche dir alles Gute - und dass sich etwas ändert ! ;)

es liegt an Deinem Freund, den Kontakt der Bestie einzubinden - indem er ihr sagt, hörmma, wenn ich im Kino oder mit meiner Freundin zusammen bin, dann respektiere das doch, dass ich jetzt keine Zeit für dich habe. Ich würde in solchen Fällen dann halt auch das Telefon leise oder ganz aus stellen. Dass dieser Kontakt zu eng gehalten wird, kann er ja unterbinden.

Es kann natürlich auch sein, dass sie sowas wie Revierpinkeln veranstaltet und gar nichts von ihm will - Dir aber zeigen möchte, wie "nahe" sie ihm steht...

Ich würde mal mit ihr, wenn sie das nächste Mal wieder so vor dir reagiert, das persönliche Gespräch zu ihr wagen und sie fragen wieso sie sich so verhält. Und ob man da eine Lösung finden kann. Und dein Freund sollte lernen gewisse Grenzen der Freundin gegenüber zu aufzuzeigen. Darüber würde ich auch an deiner Stelle mal mit ihm reden.

Für mich klingt das aber sehr danach als wäre sie eifersüchtig auf dich, weil sie auf ihn steht.

Ich persönlich finde wenn der Partner nh Beste Freund/in hat oder Kontakt mit anderen Geschlecht erst Mal nicht schlimm. Wenn du aber findest das sie, sich an ihm Ran macht Mal richtig zu dritt reden und dann nh Lösung finden