Übernachten in Hängematte in Bayern oder Österreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansich ist die Hängematte nirgends verboten.

Wenn du es genau haben möchtest, solltest du dir eine Erlaubnis vom Waldbesitzer oder der Gemeinde holen.

Wenn du in meinem Wald schläfst, wäre es mir egal, solange du deinen "Müll" wieder mitnimmst :-)

Du könntest auch mal hier hin schreiben.
https://www.baysf.de/de.html

Ich habe mir mal eine Erlaubnis für einen Filmdreh im Naturschutzgebiet geholt. Sie können dir bestimmt Seen / Wälder nennen, wo das für dich erlaubt ist. Kennen sich auch mit Brutzeiten + Co aus

DarkShadowDoll
Fragesteller

Okay danke. Ich schaue mir die Seite mal an. Und welcher Wald gehört dir denn?

DarkShadowDoll
Fragesteller
@DarkShadowDoll

Und meinen Müll nehme ich selbstverständlich mit egal wo ich hingehe. Ich verstehe auch keine Leute die gerne in die Natur gehen und da Campen oder ähnliches aber dann ihren Müll liegen lassen. Wenn man die Natur so mag warum hinterlässt man sie dann so. Ist doch ein Widerspruch in sich. Ich jedenfalls hinterlasse alles so wie ich es vorgefunden habe.

safur  11.04.2024, 16:12
@DarkShadowDoll

Es ist sicher eine Frage der Bildung + Erziehung. Wir wurden schon von klein an so erzogen. Trotzde gibt es immer wieder "Shelter-Bauer" die einfach junge Bäume platt machen und sich einen Unterstand bauen. Ihnen ist anscheinend nicht mal bewusst, dass dieser Wald jemanden gehört.

Oder schau dir diese komischen Pilzsammler an, die einfach wahllos alles abschneiden und liegen lassen. Wahrscheinlich bemerken sie im Nachgang, den Pilz kenne ich trotzdem nicht und bekommen Angst.

Ich war mal längere Zeit in Indien. Inder lieben die Schweiz + Deutschland und die Berge. Wieso? Weil da alles so bergig + sauber ist. Kaum war ich im ersten Wildlife-sanctuary, fiel mir auf wie jeder seinen Müll rumwirft. Widerspruch absolut. Einerseits mage ich das saubere und die Natur und dann vermülle ich alles. Es fehlt hier schlichtweg an der Bildung, auch über biologische Abbauprozesse von Plastik und Co. Sie machen sich absolut keine Gedanken. Finden es nicht mal falsch.

Selbst in Bäche + Seen habe ich es gesehen. Wie man da kein Verständnis für haben kann, ist mir rätselhaft. Weiterhin fressen die Wildtiere dann leider auch Plastik + Co und verenden teilweise daran.