Überfordert im Straßenverkehr und am Montag Prüfung?

4 Antworten

Also dafür gibt es keine Tipps, dein Fahrlehrer sollte dich eigentlich erst zulassen zur Prüfung wenn er meint das du die auch schaffen könntest. Du kennst doch anscheinend deine Fehler, dann setze sie das nächste mal um. Bevor die Fahrt los geht sag zum Fahrlehrer und Prüfer das du sehr aufgeregt bist, das nimmt dir etwas die Spannung und gleichzeitig hat der Prüfer vielleicht etwas Einsicht wenn du nicht 100% bist. Achja und fahr einfach vorausschauend, nicht direkt vors Auto gucken, dann siehst du die Situation vor dir auch schon schneller.

Der Rest erledigt sich nach der bestandenen Prüfung von alleine wenn du täglich fährst. Einfach den Tank voll machen und rumfahren.

Wünsche dir viel Erfolg und du kannst mal berichten, wenn du willst, ob du es geschafft hast.

Bitte um weitere Fahrstunden .. du brauchst einfach mehr Übung!

Bis wann hast du denn noch Zeit?

Anna12453
Fragesteller

Nächsten Monat muss ich fertig sein..

Also ich muss sagen merkwürdigerweise lief meine Prüfung ganz okay obwohl damals ich auch sehr nervös war, vor allem weil ein mal ein Krankenwagen von hinten irgendwo kam aber man nicht genau wusste von wo…

Naja kannst du dir denn nicht ein bestimmtes Muster an trainieren so der Reihe nach schauen steht da ein Schild, kommt jemand von rechts, muss ich jemanden gegenüber durchlassen?

An sich ist es eben irgendwann Routine

Du hört dich sehr unsicher an und so wirst du die Prüfung nicht schaffen, was auch gut ist!

Denke auch bitte an deine Mitmenschen. Du stellst so eine enorme Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer dar!

Es hilft also nichts...Üben, Üben, Üben.