auto führerschein - rechtsregel?

3 Antworten

Rechtsregel: Das von rechts kommende Fahrzeug hat Vorrang, sofern keine anderen Verkehrsregeln anwendbar sind. Schienenfahrzeugregel: Schienenfahrzeuge haben Vorrang, auch wenn sie von links kommen. Vorrangstraßenregel: Ein Fahrzeug auf einer Vorrangstraße hat Vorrang, auch gegenüber Rechtskommenden.https://de.wikipedia.org/wiki/Vorfahrt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ganz einfach - man muss sich an das geltende Recht halten.

welche Rechtsregel ?

Rechtsfahrgebot ?

rechts vor links ?

was genau meinst du ?