Letzte Fahrstunde vor der Prüfung verhauen!?
Hallo, Ich habe am Montag meine praktische Prüfung. Das ist schon mein zweiter Anlauf, da ich bei der ersten Prüfung jemandem die Vorfahrt genommen habe. Somit war die Prüfung auch gleich vorbei. Jetzt habe ich am Montag die zweite Prüfung und die letzte Fahrstunde gestern war eine reine Katastrophe. Habe alles vergessen und habe Fehler gemacht die ich sonst nicht gemacht habe. Jetzt habe ich Angst, die Prüfung am Montag wieder zu verhauen, da ich den Führerschein endlich haben möchte und da die Prüfung auch sehr teuer ist. Habe auch ziemliche Prüfungsangst, könnt ihr mir vielleicht paar tipps geben für die Prüfung? 🥺
4 Antworten
Mach dir keinen großen Stress für die Prüfung. Der Fahrlehrer hat dich angemeldet, also kannst du es auch, die Prüfung ist eigentlich nur wie eine normale Fahrstunde.
Bei mir war die Fahrstunde einen Tag vor der Prüfung auch komplett schlecht, aber ich habe die Prüfung trotzdem gut gemacht.
Viel Erfolg
Dankeschön, es motiviert mich zu hören, dass es bei anderen nicht anders war :)
Generalproben müssen immer katastrophal sein, damit es dann beim richtigen Auftritt (Theatersprache) gut klappt.
Also war das wohl ein gutes Omen !
Wie waren die vorletzte Stunde vor der Prüfung?
ich habe jeweils die letzte Stunde vor B, BE und A auch Mist gebaut und wäre durchgefallen, dafür war ich dann jeweils in der Prüfung top fit.
Zum Thema Prüfungsangst: Da kannst du dir nur selbst helfen. Angst ist irrational und hindert dich an guten Leistungen. Mit diesem Mindset habe ich bisher noch jede Prüfung gemeistert ;)
Die Fahrstunden davor waren eigentlich relativ gut. Mein Fahrlehrer gibt mir zwar jedes mal das Gefühl, dass ich der unfähigste Mensch der Welt sei, hatte davor aber nur kleine Fehler und keine gravierende wo man gleich durchfallen könnte.
Dann wirst Du bestehen! Die Generalprobe ist immer schlechter als wie der Auftritt