Überfischung?

2 Antworten

Eine Überfischung liegt dann vor, wenn mehr Fisch entnommen wird als auf natürliche Art reproduziert oder durch Nachbesatz "erzeugt" wird. Dazu müsste also der aktuelle Bestand erhoben und dessen Reproduktionsquote berechnet werden, dazu eventueller Neubesatz abzüglich natürlicher Verluste etwa durch Vögel oder Raubfische, um zu wissen, ob und in welcher Menge entnommen werden kann - und das müssten sich dann alle Angler teilen.

Dafür gibt es doch einer Fangnachweis!

Daraus kann der Gewässerwart abschätzen wie es um den Bestand steht!

MasterTim952
Fragesteller

Ja ich kenne den Zettel. Trotzdem weiß ich, dass in meinem Gewässer seit Jahren nicht nachgesetzt wurde