Überbiss als Erwachsener behandeln lassen?
Hey, ich bin 18 und habe leider einen starken Überbiss (9mm) der jahrelang falsch behandelt wurde und deswegen nur noch schlimmer geworden ist.
Da ich jetzt ausgewachsen bin sind die Optionen die ich zur Korrektur habe natürlich eingeschränkt. Weiß jemand zufällig ob eine Korrektur jetzt noch ohne OP möglich ist? Weil da hab ich leider echt sehr starke Angst vor
2 Antworten
In extremen Fällen kann ein Gutachter eine Beurteilung stellen und dann wird ggf. die Behandlung von der Kasse übernommen. Dafür muss zuerst der Hauszahnarzt aufgesucht werden. Dieser entscheidet über das weitere Vorgehen. Dennoch kann es sein dass eine Behandlung des Zustandes ohne OP nicht möglich ist. Ohne Bilder als Anhaltspunkte ist dies für Außenstehende jedoch schwer zu sagen.
Ja, das geht in jedem Alter. Dafür musst du nachts aber einen Recht angenehmen Außenbügel tragen oder bekommst Implantate, was im Gegensatz zum internationalen Vergleich in Deutschland vom Patienten massiv gefordert wird.
Wichtig sind aber auch Sachen, wie der Zustand der Zähne und der Paradonthose Status. Dann geht es vielleicht nicht mehr.