Hat ein starker und kräftig gebauter Mensch eigentlich eine Chance im Kampf gegen einen Deutschen Schäferhund?

7 Antworten

Diese Frage finde ich nicht unangemessen 🤷‍♂️ denn ich erlebte einmal, wie ein Rottweiler auf mich zustürmte. Glücklicherweise konnte der Besitzer ihn rechtzeitig zurückhalten. In diesem Moment überlegte ich ebenfalls, ob meine Kampfsporterfahrung mir geholfen hätte, den Hund abzuwehren. Generell sind solche Hunde kraft- und schnellheitsmäßig überlegen, aber der Mensch kann seine Intelligenz einsetzen.

Warum stellt jemand diese Frage? Es gibt Bücher, Hundevereine, erfahrene Hundehalter etc. Also was geht in einem Kopf herum, der sich solche Fragen stellt? Das finde ich sehr beunruhigend, wenn jemand auf Kämpfe aus ist, sich wohl vorher vergewissern will, dass er im Vorteil wäre....:(

Wer sich ein wenig mit Hunden auskennt, weiß wo deren Schwachpunkte sind. Dann ist ein Mensch eindeutig im Vorteil.

Ja, wenn man weiß wie man ihn packt.

Frag lieber mal, warum für bestimmte Hunderassen keine Schutzhundeausbildung erlaubt ist.

Der DS steht zwar in der Beißstatstik ganz weit oben, nicht aber bei ernsthaften Verletzungen und tödlichen Angriffen.

Ja ein Mensch könne einem Hund überlegen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung