Mensch Chance gegen Malinois?

6 Antworten

Ich würde dir gerne eine realistische Antwort auf deine Frage geben.
Ich habe einen ausgewachsenen Malinois Rüden mit 30KG daheim. Er liebt es spielerisch gegen mich zu kämpfen . Dies tun wir beide mit Leidenschaft . Dabei gibt es klare Grenzen aber dennoch wird es sehr sehr grob. Es ist eine Art von Spiel: Er muss versuchen mich in die Arme zu beißen und festzuhalten und ich muss versuchen seine Angriffe auszuweichen und ihn zeitgleich zu fixieren.

Ich kann dir nur eines sagen. Obwohl er nur 10% gibt, schafft er es trotz seiner Schnelligkeit immer wieder meinen Arm zu fixieren. Auch aus fast jedem Hebelgriff meinerseits kommt er problemlos raus.

Also um deine Frage zu beantworten: Nein du hättest definitiv keine Chance in einem echten Kampf gegen einen Malinois. Denn bevor du ihn überhaupt fixieren könntest hat er schon längst zugebissen und jegliche körperfunktion deinerseits wird aufgeben.

Lg

Mal ehrlich, denkst du die Polizei und das Militär, sowie diverse andere Organisationen, würden mit einem Hund arbeiten der dem Menschen konditionell und auch in Schnelligkeit nicht haus hoch überlegen wär?

Der Mali beisst dich ein mal, das tut schweine weh, das kann ich dir sagen. Der Mali hält auch fest, der lässt nicht mehr los. Bevor du irgend etwas machen kannst siehst du Sternchen. Versprochen.

Da man vor einem Hund ohnehin nicht weglaufen sollte, weiß ich gar nicht, was die Frage soll. Aber um sie dennoch zu beantworten: Du hättest keine Chance, unabhängig von der Rasse. Von denen, die aufgrund von Atemproblemen und/oder Übergewicht nicht besonders schnell oder lange laufen können mal abgesehen.

Buddhismus  01.10.2020, 17:05

Er hat nicht "weglaufen" geschrieben, sondern: "auf ihn zurennt". Genau solche Situationen übt der Hund ja hunderte Male auf dem Platz 😉. Das haut den Hund ganz sicher nicht von den Füßen - eher umgekehrt.

Hm okay der Mensch schafft höchstens 44 km/h.

Ein Mali bekommt innerhalb kürzester Zeit 50 km/h. Hinzu kommt das ein Hund nicht sonderlich erst nachdenkt, sondern sofort handelt so schnell sind unsere Reflexe gar nicht. Bis man entschieden hat loszulaufen ist der Hund schon da.

Mit Kampfausbildung möglicherweise. Otto-Normal-Verbraucher sicher nicht, der ist zu langsam und macht auch nichts sinnvolles mehr wenn da 30 kg an seinen Extremitäten reißen.