Über Unfreundlichkeit des Fahrlehrers beschweren?

8 Antworten

"Findet ihr es angemessen wenn ich nach meiner bestanden Prüfung eine E-Mail als Beschwerde an den Chef sende"

Ja finde ich absolut angemessen ja. Würde sogar ehrlich gesagt schon jetzt schauen ob ich einen anderen Fahrlehrer kriegen könnte

rainknm
Fragesteller

Ich habe nur noch eine Stunde bis zu der Prüfung, da stehe ich nochmal drüber dann word das :)

Ich muss gerade doch sehr lachen :-D
Was dein Fahrlehrer schreibt geht einfach gar nicht, denn er hat sich den Job doch ausgesucht. Und wenn ihm dieser nicht zusagt, dann kann er den Job doch jeder Zeit wechseln.

Du solltest keine E-Mail schreiben, sondern offen mit ihm und dem Chef ins GEspräch gehen. Du musst ihm auch die Möglichkeit geben sich dazu äußern zu können. Ihn beim Chef zu verpetzen ist eher feige. Sorry, wenn ich das so sage, aber wenn man Kritik äußert, dann muss man auch aushalten können, wenn das Gegenüber ein Gegenargument bringt. Du hast ja immer noch den Chat Verlauf, den Du seinem Chef vorzeigen kannst.

Aber wenn man es erwachsen regeln will, dann spricht man den Fahrlehrer direkt an und klärt das ohne seinen Chef einzubinden. Viel Erfolg :-)

rainknm
Fragesteller

Ja da hast du recht, erstmal so versuchen, dann ist der Chef der letzte Weg :)

Sicher kannst du dich beschweren. Dazu wendest du dich an die IHK. Evtl. sind über diesen Fahrlehrer da schon mehrere Beschwerden eingegangen.

So einen Fahrleherr hatte ich ebenfalls mal. Beschwerde eingereicht und Fahrschule gewechselt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist das eine größere Fahrschule? Oder ist er sein eigener Boss?

Wenn es nur er ist, mach die Faust in der Tasche und zieh es durch.

Wenn er einen Chef hat, sprich zunächst ihn persönlich darauf an, bringt das nix, geh zu seinem Chef und verlange von einem anderen Mitarbeiter betreut zu werden.

rainknm
Fragesteller

Er ist nur Angestellt, das stimmt ich probiere es bei ihm dann zuerst, der letzte Weg führt dann zum Chef

Selbstverständlich ist da eine Beschwerde angebracht!

Das Verhalten des Dienstleisters ist absolut nicht in Ordnung.

Allerdings finde ich es besser, nach der Prüfung mit dem Fahrlehrer selbst zu sprechen, wenn Sie das hinkriegen. Er muss doch lernen, dass Fahrschüler*innen seine Kund*innen sind.

📯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rainknm
Fragesteller

Das stimmt, danke :)