Über Rot gefahren . Bin in der Probezeit.

11 Antworten

Wow, gute Idee, die du da hattest. Wenn man geblitzt wird, merkt man das in der Regel. Bin in der Probezeit auch über Rot. 175 für die Ampel. Das Selbe für ein Aufbauseminar. Plus 3 Punkte und Probezeit auf 4 Jahre verlängert....

Wenn du geblitzt wirst merkst du das! (Es gibt Kreuzungen die mit Blitzern ausgestattet sind die beim Überfahren der roten Ampel zuschlagen) Aber da du keinen Blitzer gesehen hast schließe ich diese Möglichkeit aus. Wenn die Polizei dich beim Überfahren einer roten Ampel erwischt, dann wirst du angehalten und gleich aufgeklärt (gerade um diese Uhrzeit und da wenig los war hätten sie dich sofort geschnappt). Dies kann man also auch ausschließen. Die letzte Möglichkeit: ein Passant oder anderer Verkehrsteilnehmer hat es gesehen und sich dein Kennzeichen gemerkt. Da aber wie du sagst wenig los war ist auch dies gering wahrscheinlich, zudem müsste die Person die dich anschmiert ein ziemliches Arschl0ch sein UND wenn es nur eine Person ohne Zeugen ist, dann steht sowieso Aussage gegen Aussage und das Verfahren wird eingestellt.

Keine Sorge, da kommt zu 99,99 % nichts!

Ich hoffe, dass du nicht geblitzt wurdest. In Zukunft wirst du bestimmt besser aufpassen. Du hast jetzt ja gesehen, wie schnell sowas ins Auge gehen kann.

Wenn Dich niemand anzeigt und Du nicht geblitzt worden bist, wird da auch nichts kommen.

Ich fände es aber gut, wenn Du Dir mal ernsthaft Gedanken machen würdest, ob Dein Fahrstil so o. k. ist.

In einer Straße mit Zone 30 handelt es sich um Wohngebiete. Da kann zu jeder Tages- oder Nachtzeit jemand unterwegs sein, den Du über den Haufen fahren könntest. Außerdem gibt es auch viele Tiere (speziell Katzen), die Nachts draußen sind. Ein überfahrenes Haustier fügt dem Besitzer großes Leid zu.

Also, überleg' DIr, ob Du damit leben könntest, ein Tier oder einen Menschen an- oder überzufahren.

Marco7Stgt  21.09.2011, 01:37

Obwohl ich Hundebesitzer und Tierliebhaber bin , ist der Vorwurf mit Tieren jetzt echt daneben! Welches Tier richtet sich nach Ampeln - hier geht es ausschliesslich um einen im rechtlichen Sinne sogenannten "qualifizierten Rotlichtverstoß" !

julemicats  21.09.2011, 01:44
@Marco7Stgt

Oh sorry. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass da 0:30 steht und damit natürlich die Uhrzeit gemeint ist.

Ich dachte, vor Überfahren der roten Ampel sei er in einer 30iger Zone mit 50 kmh gefahren, daher mein Hinweis auf das Wohngebiet (bin wohl doch schon etwas müde).

So ist es natürlich ein anderer Sachverhalt.

"qualifizierter Rotlichtverstoß" :o)

Marco7Stgt  21.09.2011, 02:00
@julemicats

Kann ich was dafür, dass dies in amtsdeutsch so heißt? Der Witz ist ja, dass ein "unqualifizierter Rotlichtverstoß" (Weniger als 1 Sekunde Rot) ohne Fahrverbot, mit weniger Punkten und nur 50 Euro geahndet wird - wo man von den Worten her denken würde das "unqualifiziert" auch teurer ist! :D

julemicats  21.09.2011, 02:17
@Marco7Stgt

Das heißt echt so? Das wusste ich nicht; dachte ist eine "Eigenkreation" von Dir. Naja, ich seh' schon - Du kennst Dich aus ;-)

benush
Fragesteller

30 ? wenn du lesen kannst wärst du klar im Vorteil . du Trottel

julemicats  08.10.2011, 02:06
@benush

Hab' doch schon geschrieben, dass ich mich verlesen habe.

Allerdings kann das nachts um 2:00 Uhr wohl jedem mal passieren, wenn man schon müde ist.

Ich glaube aber, man ist eher ein Trottel, wenn man über rote Ampeln fährt und auch noch in der Probezeit ist.

Wahrscheinlich haben solche Trottel wie Du dann auch noch das Glück, dass sie weder geblitzt noch erwischt werden. Ich hoffe, dass Du in Zukunft besser aufpasst und Dich beim Fahren "erwachsener" verhältst als bei Deinen Beleidigungen.

julemicats  08.10.2011, 02:11
@julemicats

Du bist doch der, der zunächst zweimal durch die praktische Fahrprüfung gefallen ist. Also, hab' mal nicht so 'ne große Klappe und lerne erst mal vernünftig zu fahren.

Fahr nochmal zu dieser Kreuzung und schau ob es ein Aufzeichnungsradar hat. Wenn ja, hast Du Pech gehabt, denn dann kriegst sicher Post. Wenn nicht, dann ist die Sache gegessen. LG Silvie