U-Boot Unglück: Implodierung in Sekunden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du dir so vorstellen:

https://youtu.be/hgdMA7kUR8M

Fcb4livE
Fragesteller

wow

VanLorry  23.06.2023, 18:02

Und das bei nur einem Außendruck von 1 bar.

Iirc herrscht in 3-4 km Tiefe im Wasser ein Druck von irgendwas um 400 bar.

hologence  23.06.2023, 18:16

das da ist ja Metall. Karbon hingegen bricht spröde wie Porzellan, also viele kleine Scherben statt überfahrene Bierdose.

4000 m Wassertiefe entspricht einem Druck von etwa 400 bar: auf jeden Quadratzentimeter des Körpers lastet fast eine halbe Tonne.

Das geschiet in Bruchteile einer Sekunde und Nein die Passagiere werden in Millionen einzelteile zerteilt.

ob man die Passagiere danach noch wiedererkannt hätte wage ich zu bezweifeln...

Es haut sie nicht raus, die Passagiere, sondern es presst sie zusammen.