Tv zeigt mir mein WLAN nicht an?

flauski  08.06.2023, 15:00

Hast Du mal einen anderen WLAN-Kanal ,möglichst mit kleiner Nummer, getestet?

Mirilein518
Fragesteller

Könntest du’s mir genauer erklären?

2 Antworten

Erstmal den Router und den Fernseher vom Strom nehmen und fünf Minuten so lassen. Was für ein Router ist es denn und auf welcher Frequenz spannt er das WLAN auf (2,4 GHz und/oder 5 GHz)? Verschlüsselt er mit WPA2 oder WPA3 oder einer Mischung daraus?

Dann Router wieder rein und fünf Minuten warten, bis er wieder online ist und dann den Fernseher wie einstecken und anschalten.

Meld dich wieder, bin gespannt, ob wir das schaffen.

Mirilein518
Fragesteller

Puh da fragst du mich Dinge. Das einzige was ich weiß ist dass es durch Glasfaser alles läuft. Habe ich bereits mehrmals probiert aber irgendwie zeigt es mir trotzdem nicht an.

Du kannst das Gerät mit einem LAN-Kabel verbinden und es sogar über eine Länge von 30 Metern oder mehr verwenden. Ich habe das selbst gemacht (30 Meter, vom Flur bis Schlafzimmer) und bin mit den Ergebnissen zufrieden, da der Fernseher nun keine Verzögerungen mehr hat.

Ich habe das LAN-Kabel entlang untere Teil der Wände verlegt und es über die Türrahmen geführt. Ich habe den LAN-Kabel mit Kabelschellen befestigt. Vom Optik sieht kaum und stört absolut nicht

Mirilein518
Fragesteller

Das sehe ich leider nicht als Lösung denn bei mir sind’s bis zum Wohnzimmer mehr als 30 Meter.. Trotzdem vielen lieben Dank!