TV Bildschirm kaputt, meint ihr der wäre noch zu retten?

 - (Technik, TV, Elektronik)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring den in ein Repaircafe in deiner Wohnortnähe.

https://www.reparatur-initiativen.de/initiativen/

Im Link kannst du suchen lassen, welches in deiner Nähe liegen könnte. Schau auf deren Webseite wann die offen haben.

Was würde denn der Versand von dem Fernseher kosten? Falls in dem Repaircafe in deinen Umkreis niemand so was reparieren kann. Gib mal genauere Fehlerbeschreibung, ich erkenne auf dem Foto nicht viel. Wie heißt dieses Modell?

Cool, danke für den Tipp. Das Modell ist Phillips 55PFL6158K/12. Das Problem hat sich aber gestern Nacht noch erledigt. Ich habe alle Geräte vom TV abgeschlossen, den Fernseher aus dem Strom gezogen und eine Stunde gewartet, ohne Erfolg. Dann habe ich im Internet gelesen das Phillips wohl im Standby eine LCD "Reinigungsfunktion" hat, also den TV wieder in Strom gesteckt und im Standby gelassen, eine Stunde gewartet und plötzlich ging es. Ich weiss ob der TV diese Funktion hat aber es läuft wieder.

Dennoch ist dein Tipp echt Gold Wert, und in meiner Stadt gibt es sogar 3 von den Cafes.

Vielen Dank, auf solche Antworten habe ich gehofft :)

2

Das kann doch keiner beantworten, ohne das Gerät fachmännisch vor Ort zu begutachen.

Wo wäre eure erste Anlaufstelle bezüglich einer Reparatur?

Na, die nächste Fernsehreparaturwerkstatt. Dort kannst Du mit dem Teil hingehen und Dir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann entscheiden: Reparatur ja oder nein.

Jemand der diesen oder einen Ähnlichen Fehler hatte könnte das viellecht noch beantworten ;)

0
@TitusPullo

... selbst wenn, was würde Dir das weiterhelfen? Du müsstest trotzdem zu einer Fachwerkstatt gehen.

2
@funcky49

Nur um nochmal darauf zurück zu kommen. Mein Fernseher funktioniert wieder, jemand der auch mal die Frage mit so einem oder ähnlichem Bild einstellt kann ich immer beruhigen dass das LCD nicht unbedingt kaputt sein muss und was ich dagegen getan habe. Genau auf solche Antworten habe ich gehofft.

0

Ach ich dachte ich kann beim neu einstellen noch etwas editieren. Es ist definitiv kein Hardware Defekt, es tritt vielleicht 1 - 2 mal für ca. 5min in der Woche auf.

Ich habe schon sämtliche Kabel getauscht, ich habe einfach keine Idee was das sein könnte.

Was möchtest Du wissen?