TV Bildschirm kaputt, meint ihr der wäre noch zu retten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring den in ein Repaircafe in deiner Wohnortnähe.

https://www.reparatur-initiativen.de/initiativen/

Im Link kannst du suchen lassen, welches in deiner Nähe liegen könnte. Schau auf deren Webseite wann die offen haben.

Was würde denn der Versand von dem Fernseher kosten? Falls in dem Repaircafe in deinen Umkreis niemand so was reparieren kann. Gib mal genauere Fehlerbeschreibung, ich erkenne auf dem Foto nicht viel. Wie heißt dieses Modell?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
TitusPullo
Fragesteller

Cool, danke für den Tipp. Das Modell ist Phillips 55PFL6158K/12. Das Problem hat sich aber gestern Nacht noch erledigt. Ich habe alle Geräte vom TV abgeschlossen, den Fernseher aus dem Strom gezogen und eine Stunde gewartet, ohne Erfolg. Dann habe ich im Internet gelesen das Phillips wohl im Standby eine LCD "Reinigungsfunktion" hat, also den TV wieder in Strom gesteckt und im Standby gelassen, eine Stunde gewartet und plötzlich ging es. Ich weiss ob der TV diese Funktion hat aber es läuft wieder.

Dennoch ist dein Tipp echt Gold Wert, und in meiner Stadt gibt es sogar 3 von den Cafes.

Vielen Dank, auf solche Antworten habe ich gehofft :)

Kauf dir ein neuen 500 euro für Reparatur ist doch sinnlos 2013 ist auch schon alt gibt bessere Modelle

TitusPullo
Fragesteller

Das stimmt doch garnicht, würde ich einen neuen kaufen wollen der die gleichen Werte hat müsste ich über 1000€ hinlegen, der jetzige hat 1700€ gekostet und hat noch 3D, das gibt es mittlerweile ja garnicht mehr oder kaum noch.

davidoff89  26.04.2018, 20:52
@TitusPullo

über 1000 Euro was erzählst du ??? Ich habn 4K TV von Samsung für 780 Euro gekauft

TitusPullo
Fragesteller
@davidoff89

Wenn du damit leben kannst ist das doch toll. Ich kenne und sehe die Unterschiede zwischen einem TV für unter 1000€ und einem für über 1000€. Das fängt bei Schlieren und Nachzieheffekten bei schnellen Bewegungen an und hört bei schönen Farben auf.

Wenn ich mir jetzt ein TV holen würde, würde ich vermutlich auf OLED setzen und die gibt es nicht für unter 1000€.

Das kann doch keiner beantworten, ohne das Gerät fachmännisch vor Ort zu begutachen.

Wo wäre eure erste Anlaufstelle bezüglich einer Reparatur?

Na, die nächste Fernsehreparaturwerkstatt. Dort kannst Du mit dem Teil hingehen und Dir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann entscheiden: Reparatur ja oder nein.

TitusPullo
Fragesteller

Jemand der diesen oder einen Ähnlichen Fehler hatte könnte das viellecht noch beantworten ;)

funcky49  26.04.2018, 01:35
@TitusPullo

... selbst wenn, was würde Dir das weiterhelfen? Du müsstest trotzdem zu einer Fachwerkstatt gehen.

TitusPullo
Fragesteller
@funcky49

Nur um nochmal darauf zurück zu kommen. Mein Fernseher funktioniert wieder, jemand der auch mal die Frage mit so einem oder ähnlichem Bild einstellt kann ich immer beruhigen dass das LCD nicht unbedingt kaputt sein muss und was ich dagegen getan habe. Genau auf solche Antworten habe ich gehofft.

Ist er jetzt wieder kaputt?

TitusPullo
Fragesteller

Ich suche jedenfalls immer noch nach einer Lösung, ich dachte ich könnte vor dem erneuten einstellen nochmal editieren, hatte noch nie neu eingestellt.

RiatMa  12.06.2019, 23:26
@TitusPullo

Wir haben einen neuen liefern lassen und der Fernsehtechniker hat den alten in wenigen Minuten gelötet. So war der AUCH wieder heil. War ein Röhrenfernsehapparat.