Gibt es eine Garantie auf reparierte Elektrogeräte?

3 Antworten

Wichtig wäre das die gleichen Teile defekt sind, lass dir vorher sagen was genau bei der letzten Reparatur defekt war. Falls man sich weigert kann sicher eine Frage unter http://forum.iwenzo.de/reparatur-fernseher-und-tv-geraete-f2/

Auf eine Reparatur hast Du 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, d.h. auf die ausgetauschten Teile, sollte hier nochmals ein Defekt auftreten, und auf die damit verbundene Arbeitszeit, mehr nicht! Der Händler bzw. Reparateur kann diese Gewährleistung in seinen Geschäftsbedingungen auf 1 Jahr, also 12 Monate, reduzieren, das ist rechtlich zulässig. Oft sagen Betriebe, auf Reparaturen geben wir 6 Monate, das ist Quatsch, 2 Jahre, wenn nicht in seinen AGB's auf 12 Monate begrenzt ist rechtlich korrekt! Schließ für dein Gerät eine "Elektroversicherung" ab, 5 Euro im Monat, nie wieder Ärger!

Das kommt immer auf den Händler an, aber in jedem Fall hast du 6 Monate Garantie auf reparierte Elektrogeräte!!

Korrrekt!

0

Uhr nach der Reparatur defekt?

Hallo, ich habe gestern meine Seiko Uhr von der Reparatur abgeholt. Das war die dritte Reparatur innerhalb der Garantie (immer das gleiche Problem - die Uhr geht zu schnell). Zu Hause habe ich festgestellt, dass das Problem immer noch nicht behoben wurde, im Gegenteil - die Uhr gewinnt jetzt ca.15 min in 2 Stunden (statt 10 min in der Woche, wie von der Reparatur). Die Garantie ist seit heute abgelaufen. Was kann ich jetzt unternehmen? Gibt es irgendwelche Garantie auf die Reparatur?

...zur Frage

Garantie bei Amazon.de auf Elektrogeräte?

Wie loift das mit der Garantie auf Elektrogeräten bei Amazon.de ab hab ich da welche ?

...zur Frage

Wie lange muss ich bei Garantie auf Reparatur warten?

Hallo, ich habe im April 2011 den iRobot - Staubsauger im Internet bei einem Händler gekauft. Er ging vor 3 Monaten kaputt, ich schickte ihn zum Händler zurück, aber wann immer ich dort anfrage, heißt es , dass er noch in Reparatur sei. Wie lange muss/soll ich denn noch warten?

...zur Frage

Gilt Glassbruch als Garantie?

Also das glaß von meinem iPhone6 in der Schule gesplittert obwohl ich daran nicht die Schuld trage,da mit es nicht runtergefallen ist und kaputt war als ich es mittags aus dem Schulranzen herausgenommen hatte (ich wusste es bis da auch noch nicht -_-)...
Auf jeden Fall wollte ich fragen was man bei so einem Fall macht und ob die Garantie das übernimmt..Dazu war mein Mikro schon vorher kaputt(können die sagen das die es nicht über die Garantie reparieren lassen da das Mikro ja wegen des Glassbruches kaputt gehen konnte) ? Und wie viel kostet die Reparatur des Glases ?
Ich bedanke mich schon im Voraus
Mfg Jeansjeggins

...zur Frage

Habe Laptop zur Reparatur (auf Garantie) zum Media Markt gebracht, bekam kein Ersatzgerät, ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?