Hat eine Kaffeemaschine "Garantie", nachdem sie repariert worden ist und direkt wieder kaputt gegangen ist?

PicoSenpai01  22.05.2023, 18:40

Wer hat sie denn repariert? Der Hersteller?

NicolaDS
Fragesteller

Ein Elektroservice

3 Antworten

Du hast keine Garantie auf die Reparatur - aber Gewährleistung.

Einfach die Reparatur reklamieren. Wenn es wirklich "direkt" war, ist es ein klarer Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich war Filialleiter im Einzelhandel

Wenn sie vom Hersteller oder einer Fachwerkstatt repariert wurde, ja.

Ja das sollte noch unter Garantie laufen, direkt wieder reklamieren da wurde offenbar nicht richtig gearbeitet oder der Artikel ist einfach mangelhaft und muss ersetzt werden.

NicolaDS
Fragesteller

Wie lange?

Laberrhabarber8  22.05.2023, 18:46
@NicolaDS

Kann ich dir doch nicht sagen, kommt drauf an wann der Artikel gekauft wurde, was es für ein Artikel ist. Reklamiere es einfach sofort.