Kaffeemaschine kaputt,Garantie ist noch,der Markt nimmt sie nicht zurück,was tun?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sich beschweren 80%
Gut sein lassen 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sich beschweren

Wie lange ist die Garantie und ist die 2 Jährige Sachmängelhaftung abgelaufen ?

Wenn die Garantie länger ist als die Sachmängelhaftung musst du dich an den Hersteller wenden.Idealerweise hast du noch den Kassenbon.Den kopieren und beifügen wenn das Gerät zum Hersteller oder Reparaturzentrum geschickt werden soll.Schau auf der Herstellerseite wegen den Garantiebedingungen.Eventuell sind bestimmte Defekte oder Mängel ausgeschlossen.

Siehe hier https://explore.sportstech.de/garantiebedingungen/?gad_source=5

Mephistoles  21.02.2024, 10:17

Danke für den Stern.Ich hatte auch einmal einen Garantiefall.Ein Gerät hat den Dienst versagt und der Verkäufer ist pleite.Ich habe den mehrfach angeschrieben aber keine Antwort erhalten.Dann habe ich mich an den Hersteller gewandt.Der verwiess mich an den Verkäufer.Nach einigen hin und her habe ein neues Gerät erhalten.

Du musst dich an das Garantiezentrum wenden, das auf der Garantie aufgeführt ist. Das ist oft nicht der Markt, sondern entweder der Hersteller oder der Vertrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In aller Regel musst du dich mit dem Kaufbeleg an den Hersteller wenden und nicht beispielsweise vor Ort zum MediaMarkt gehen.

Wenn dich beispielsweise der Hersteller wieder zum Markt schicken will und der Markt dich wieder an den Hersteller verweist kannst du dich auch an die Verbraucherzentrale wenden.