An & Aus Knopf bei Tablet kaputt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nichts werden mit der Garantie. Derjenige, der entscheidet, ob der Schaden des Knopfes eine Garantieleistung ist, wird den Schaden garantiert mit dem Sturzschaden in Verbindung bringen. Da hilft es dir auch nicht, dass der Sturzschaden schon 6 Monate zurück liegt. Das kannst du ja nicht beweisen. Es könnte auch eine Schutzbehauptung sein. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die, dass du schnell auf eigene Kosten das Display reparieren lässt, und dann den Schaden am Einschaltknopf bemängelst.

Durch den Sturz wird es dir schwer fallen zu beweisen dass der defekte Knopf ein Sachmangel ist und nicht durch Eigenverschulden kaputt gegangen ist.

Dir bleibt eigentlich nur die Möglichkeit jemanden zu finden der es dir privat repariert!

Einfach probieren. Du reklamierst ja nicht den Riss Sondern den Knopf.

Garantie haftet aber nicht wenn du dein Tablet am Boden schmeisst. Beim Knopf wird die Garantie nicht greifen weil du es ja vorher runtergefallen ist.

TheLadyInBlack
Fragesteller

Dazwischen liegen aber Monate. Das Garantie bei eigenverschuldung nicht haftet ist mir klar.

Aber den Knopf hab ich ja bestimmt nicht selbst kaputt gemacht. Durch das Fallen eher unwahrscheinlich weil wie erwähnt Monate dazwischen liegen.

wiki01  25.01.2015, 07:47
@TheLadyInBlack
Dazwischen liegen aber Monate.

Das kannst du aber nicht beweisen, oder?