GHD Glätteisen Kaputt?

5 Antworten

Halli Hallo maikel13!

Auch ich habe ein Problem mit meinem Glätteisen.

Ich habe ein Jemella limited in lavender.

Mein Problem ist nicht,dass es nicht heizt,sondern dass die LED entweder von Anfang an dauerhaft an ist und so verbleibt oder aber,dass die LED von Anfang an durchgehend blinkt und dies auch tut bis es abgeschaltet wird...

Es piept nur beim Einschalten kurz,danach nicht mehr (normalerweise piept es ja auch sobald es aufgeheizt ist und man mit dem Glätten loslegen kann...)

Meines tut dieses eben nicht...

Ich habe nun ein wenig das Gefühl,dass es sogar sein kann,dass es heißer ist als es sollte...

Kann aber auch Einbildung sein...

Meine Frage ist nun ob es möglich wäre dieses zu beheben und evtl. Licht in das "Glätteisen-Dunkel" zu bringen...?

LG aus Bochum

Tascha

maikel13  03.02.2022, 07:33

Hey Tascha, tja leider ist Deine Angabe zu dem Glätteisentyp nicht ausreichend. Welche Typbezeichnung steht auf dem Typenschild am Glätteisen? 4.2B, 5.0, 6.0, S8T261, S8T262 oder S7N261?

Hier findest Du auch eine Antwort welches ghd Glätteisen sicher repariert werden kann und welches nicht:

https://www.vinted.de/sh/discussions/2868293

Für alle die nach einer Reparaturmöglichkeit für ghd oder Cloud Nine Glätteisen suchen, hier die Modelle, die repariert werden können:

ghd:

ghd 4.0 - Reparatur zu 100% möglich (Glätteisenfarbe spielt keine Rolle)

ghd 4.2 - Reparatur zu 100% möglich (Glätteisenfarbe spielt keine Rolle)

ghd 5.0 - Reparatur zu 100% möglich (Glätteisenfarbe spielt keine Rolle)

ghd 6.0 Eclipse - Reparatur nicht möglich. Keine Chance. Wenn defekt dann Schrott

ghd Gold Styler S7N261 - Reparatur unter Umständen möglich.

ghd Platinum S8T261 - Reparatur ist zwar möglich, aber sehr aufwändig und nur wenn es Ersatzteile geben würde, was leider nicht der Fall ist.

ghd Platinum+ S8T262 - Reparatur unter Umständen möglich. Wesentlich einfacher als beim Vorgänger S8T261

Cloud Nine:

Touch C9-T1.0 - Reparatur zu 95% möglich (Glätteisenfarbe spielt keine Rolle)

Original Iron C9-M11.2 - Reparatur zu 95% möglich (Glätteisenfarbe spielt keine Rolle)

Wide Iron C9-L1.2 - Reparatur zu 95% möglich (Glätteisenfarbe spielt keine Rolle)

Die Modellnummer steht immer auf dem Typenschild am Glätteisen selbst. Also kann schnell herausgefunden werden, wer welches Glätteisen hat.

https://www.vinted.de/forum/beauty-and-wellness/haare/2868293-mein-glatteisen-ghd-platinum-ist-defekt-heizt-nicht-mehr-bitte-um-hilfe-keine-garantie-mehr

Drsmee427  13.11.2021, 13:16

Hallo maikel13, danke für die Liste. Frauchen Modell ist dabei cloud nine Touch C9-T1.0. Könntest du mir helfen das wieder funktioniert. Defekt äußerst sich durch permanentes piepen und nicht heizen. Gruss

maikel13  13.11.2021, 13:28
@Drsmee427

Hey Drsmee427, klar. Der Fehler tritt bei 99% der defekten Cloud Nine Touch Glätteisen auf. Ich schicke Dir eine PN

Bear67  09.06.2023, 21:31

Hallo Maike 13

Bei meiner Frau das Gleiche Problem - Cloud 9 Modell C9 T1 0., es piepst nur und wird nicht heiß -was soll ich tun. ???

Hallo,

in einigen Städten gibt es Zusammenkünfte, wo man mit defekten Elektrogeräten hingehen kann.

Da sind dann Leute, die dir zeigen, wie man das Gerät repariert. Damit nicht immer gleich alles weggeworfen und neu gekauft wird.

Das funktioniert sicher auch nicht immer, aber die Idee an sich finde ich richtig gut

@Le000109

Hey, klar lässt es sich reparieren. Wenn es kein Eclipse oder Platinum ist ist eine Reparatur ohne Probleme möglich.

Schau Dir das hier an:

https://www.kleiderkreisel.de/foren/beauty-and-wellness/haare/1676100-ghd-glatteisen-platte-wird-nicht-mehr-heiss-keine-garantie-mehr?per_page=100

Wenn Du Dein Glätteisen nicht verschrotten möchtest und für ein paar € an einer Reparatur interessiert bist, meld Dich einfach bei mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
maikel13  16.12.2020, 12:12

An alle deren ghd (ausser ghd Eclipse und ghd Platinum ohne +) oder Cloud Nine Glätteisen kaputtgegangen ist: Ich repariere die Geräte weiterhin, also schickt mir einfach eine email an maikel13(@)freenet.de und ich melde mich bei Euch schnellstmöglich. Ich wollte mich wieder hier melden, da viele glauben es ist nicht mehr aktuell, weil meine Beiträge hier teilswesie 4 Jahre alt sind.

Meisten lassen sich solche billigen Kleingeräte garnicht reparieren. Ich rate dir lieber zu einem Neukauf, obwohl ich kein Freund davon bin.

maikel13  05.01.2020, 11:39

Hast Du ne Ahnung was ghd Glätteisen kosten. Billige Kleingeräte??? Schau Dir die Preise an und antworte dann. Die Modelle 4 und 5 von ghd lassen sich problemlos reparieren!!!

heilaw  05.01.2020, 16:36
@maikel13

Das wußte ich nicht das die so teuer sind, sind die vergoldet. Wie alt ist das Teil denn? Wenn es was taugen würde müßte es schon mehr als die Garantiezeit aushalten. Ich hab eine Waschine die läuft seit 20 Jahren ohne beanstandungen und da ist viel mehr Technik drinn.

maikel13  05.01.2020, 19:35
@heilaw

Ja ghd ist im Vergleich zu den anderen Herstellern schon teuer. Ob der Preis gerecht ist, das mag ich nicht kommentieren... Meine Waschmaschine von Siemens (hat damals 2200 DM gekostet) wird im Sommer ebenfalls 20 Jahre alt. Ich musste zwar schon 2 x die Kohlebürsten erneuern, aber das war‘s auch schon. Läuft bis heute. Am 03.01.2020 also vor 2 Tagen ist mein 2000€ Philips TV PFL8008 nach 3,5 Jahren mitten im Betrieb ausgegangen. Kein Einschalten mehr möglich, nach ein paar Minuten am Netzt blinkt die Standby LED immer zwei mal. Nach Internetrecherche haben sehr viele ähnliche Erfahrungen gemacht. Da ich Funktechniker bin, habe ich mich mit dem Problem mehr befasst und wie sich herausstellte, liegt das Problem am Mainboard bzw. Microcontroller (Lötstellen). Habe den Kühlkörper des Microcontrollers auf 250 Grad erhitzt und siehe da, TV läuft wieder einwandfrei. Habe noch den Kühlkörper mit Aluplatten vergrößert und dadurch steigt die Temperatur nur auf 55 Grad. Ich hoffe, dass die Kiste jetzt noch lange läuft.

heilaw  05.01.2020, 19:48
@maikel13

Meine Maschine ist eine Bauknecht, habe ich damals für 350 DM bei Real gekauft.