Tut Ohrlöcher stehen lassen weh?
Hi!
Ich überlege mir schon seit längerem Ohrlöcher stehen zu lassen. Doch ich habe Angst, ob es weh tun wird.
Hat es denn bei euch wehgetan und seit ihr im Nachhinein zufrieden damit?
Danke schonmal im Voraus!😁
7 Antworten
Den meisten Menschen tut es sehr wenig weh. Babys und Kleinkinder sind ja gnadenlos ehrlich und die weinen vielleicht ganz kurz und viele weinen gar nicht.
Ich finde, Du tust Dir täglich mehr weh und denkst nicht drüber nach. Bei Ohrlöchern ist es etwas anders, weil Du ja die Verletzung mit Ankündigung bekommst, aber es ist wirklich nicht schlimm. Ich finde Ohrclips schlimmer.
Also meinen Freunden hat es nicht wirklich weh getan. Laut ihnen hat es nur kurz gezwickt. Zur Info, sie haben sich ihre Ohrlöcher piercen lassen.
Ich selbst kann es nicht beurteilen. Ich habe meine Ohrlöcher schon als Baby bekommen und kann mich dementsprechend nicht daran erinnern.
Jeder hat natürlich sein eigenes Schmerzempfinden, aber abgesehen von sehr schmerzempfindlichen Leuten, scheint es den meisten kaum Schmerzen zu bereiten.
Das es nicht sehr schmerzhaft ist, kann man auch gut daran erkennen, dass es auch viele 2 und 3 Jahre alte Mädchen gibt, die Ohrlöcher haben wollen und es dann auch nach dem ersten Piks, wenn die Ohrlöcher nacheinander gestochen werden und nicht gleichzeitig, es durchziehen.
Angst, brauchst du da also wirklich nicht zu haben.
Es piekst nur ein bisschen, aber das vergeht auch ganz schnell! Ich habe meine als Kleinkind gestochen bekommen und bin immernoch sehr zufrieden damit.
Vor 2 Jahren habe ich mir auch das 2. und 3. Ohrloch stechen lassen, und es tat kaum weh.
dazu ist der heilungsprozess echt angenehm und nicht allzu lang
Habe schon als ganz kleiner Junge meine ersten Ohrlöcher bekommen und kann nicht sagen dass es weh tat, hat nur kurz gezwickt, komplett easy habe auch nicht geweint oder so.
Ohrringe finde ich super cool gerade auch als Junge, also wenn du willst überleg nicht lange und lass sie dir stechen.
Bei mir hat es etwas we und ich hatte danach Kreislauf Probleme aber es ist bei jedem anders