Tut der Staat genug für Familien und Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Leistungen sind gut 70%
Leistungen sind nicht gut 30%

3 Antworten

Leistungen sind gut

Mal schauen: Es gibt: Mutterschaftsgeld, Kindergeld, Elterngeld, Krippengeld, Kinderzuschlag, Bildung und Teilhabe, Kostenübernahme der Betreuung durch Jugendämter bei berufstätigen Eltern... in Bayern gibt es zusätzlich bis zum 3. Lebensjahr auch noch Familiengeld...

Es gibt die Mutterschutzfrist, Anspruch auf Elternzeit, Anspruch auf "Kinderkrankschreibung" für Berufstätige, deren Kinder erkranken...

Also es gibt da etliches, es muss halt nur beantragt werden!

Leistungen sind nicht gut

Natürlich nein. Kleine Kinder werden am meisten durch den Staat benachteiligt

Leistungen sind gut

Sinnvoll wäre es , mehr Kindergartenplätze anzubieten, damit beide Elternteile die Chance haben, arbeiten zu gehen..

dazu müsste man aber die Ausbildung bezahlen..

man könnte auch mal die Ansprüche runterschrauben.. Heute scheint es normal zu sein, dass man an Ostern, Weihnachten, Geburtstag große Geschenke bekommt.. Ostern gab es bei uns gar keine Geschenke.. und viele Kinder und Jugendliche haben sowieso viel zu viel und wissen schon gar nicht mehr was sie sich wünschen könnten..

wichtig wäre wenn Eltern sich wieder mehr Zeit für ihre Kinder nehmen würden