sind möpse (die hunde) wirklich für familien mit säugling geeignet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke es kommt auch darauf an, wie der hund erzogen wird.. wenn ein hund von klein auf nichts mit kindern zu tun hat, dann sind ihm die kleinen, lauten wesen sicher fremd.. und je nachdem wie scheu der hund ist auch aggressiv ihnen gegenüber.. doch, wenn der hund als welpe zu euch kommt, lernt er schon mal ein baby kennen.. das wächst dann mit dem hund.. und der hund lernt durch eure erziehung, wie er mit dem baby um zu gehen hat und das baby lernt wie es mit dem hund um zu gehen hat.. auch wenn das aktiv noch ein paar monate dauert..

Absolut ja, aber Hundeerziehung ist fast genauso anspruchsvoll wie Kindererziehung. Wenn Du schaffst beide zu erziehen, dann haben sie eine tolle Zeit zusammen. Ich würde allerdings einfach ein Paar Jahre warten. Dann haben alle mehr davon.

Ich kenne viele kleine Kläffer von dieser Rasse, die teilweise auch schnappen. Deshalb würde ich da vorsichtig sein. Warte lieber, bis dein Kind älter ist. Die Kinderfreundlichkeit hängt aber mehr vom Wesen als von der Rasse ab.

Bellen Möpse (Hunde) wirklich nicht?

Wir wollen unsere Wohnung vermieten. Nun haben wir evtl. Mieter gefunden. Die haben nur leider zwei Möpse. Sind die Hunde wirklich so lieb und bellen nicht?

...zur Frage

SchnaufenMöpse wirklich so laut & und sabbern Möpse auch mehr?

Hallo,ich habe zwei Frage und zwar ob Möpse wirklich so laut schnaufe ? auch wenn sie sich nicht sportlich betätigen ?Und ob Möpse auch sabbern denn wir haben überlegt ob wir uns einen Langnaßigen Mops kaufen deshalb wollte ich fragen ob der auch so laut schnauft wie der Kurznaßige mops ?Und wenn kein unterschied besteht welchen soll ich dann nähmen stimmt dann einfach ab

Vielen Dank für die Antworten Gruß Marco (:

...zur Frage

Wie kann ich meinem Mops eine Freude machen?

Hallo ich habe einen 11 Monate alten Mops, sie ist überhaupt nicht wie normale Möpse , sie interresiert sich nicht für Hunde . Also wenn andere Hunde auf sie zu laufen , freut sie sich nicht oder so . Ich will sie kitzeln aber wenn ich das mache , kuckt sie mich iwi komisch an . Ich seh manchmal das andere Hunde sich freuen , meiner ist da immer verwirrt könnt ihr mir helfen , spielen mag sie auch nicht , eher essen und schlafen und streicheln. Sie setzt sich , wenn ich was esse vor mich und grunzt iwi komisch aber ich weiss jetzt nicht wie ich sie kitzeln oder mit ihr spielen soll, könnt ihr mir helfen : )

...zur Frage

Ist ein Mops süß?

Findet ihr Möpse als Hunde süß oder hässlich? Ich persönlich finde sie hässlich.

...zur Frage

Wie viel kosten Möpse (Hunde) wenn man sie beim Züchter kauft?

Ich habe vor mir einen Hund zu kaufen und wollte mich mal erkundigen wie viel ein Mops kostet so ungefährer Preis.

...zur Frage

Ist das Milbenmittel "Milbiol" wirklich ungefährlich für Säuglinge und Kleinkinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?