Tut das erste Mal weh?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also mir hat es am Anfang etwas weh getan, war aber erträglich. Eigentlich ist es nur ein kurzes ziehen und etwas Druck, aber danach wird es richtig schön😉

Ich bin zwar keine Frau, darum kann ich Dir nicht von mir berichten. Aber ich hatte extra mal meine Partnerin gefragt, wie es bei ihr war. Sie meinte nein. Auch wenn es viele Mädchen anders erleben, aber ihr erstes Mal sei komplett schmerzfrei gewesen.

Sie hätte richtig darauf gewartet, aber es sei nichts gewesen. Nicht mal ein kleines piksen.

Eigentlich sind Schmerzen immer ein Warnsignal des Körpers, das gerade irgendwas schief läuft. Entsprechend sollte Sex nie weh tun. Auch nicht beim ersten Mal.

Viele haben ja Angst, wenn das Jungfernhäutchen reißt. Aber da reißt gar nicht zwangsläufig etwas. Das ist ja keine richtig geschlossene Membran, sondern eher ein Schleimhautring/Saum. Der ist ziemlich dehnbar und wird oft einfach zur Seite geschoben. Der überwiegende Teil der Mädchen merkt davon nicht viel. Und auch das es blutet kann zwar vorkommen, aber ist eher die Ausnahme.

Was vielen Mädchen eher weh tut, ist einfach die Frage wie bereit sie sind. Konkret: bist Du entspannt und gleichzeitig erregt genug.

Wenn Du erregt genug bist, dann bist Du feucht. Und zwar richtig. Ich denke Du weißt wie sich das anfühlt. Du befriedigst Dich ja sicher gelegentlich selbst. Und da hast Du bestimmt gemerkt, wie "schmierig" das wird. Das muss es auch sein, damit der Penis richtig gleiten und ohne Schmerzen eingeführt werden kann.

Der zweite Punkt ist Deine Beckenbodenmuskulatur. Wenn Du zu aufgeregt bist, Dich unterbewusst doch nicht bereit fühlst, Angst hast oder was auch immer, dann krampft sich diese unwillkürlich zusammen. Deine Vagina wird regelrecht abgeschnürt. So will Dein Körper verhindern, dass etwas Fremdes in Dich eindringen kann. Dann kann es sehr schmerzhaft sein kann. Wenn man es dann zu erzwingen versucht, wird es nur noch schlimmer.

Wenn es weh tut, dann heißt das meistens, dass ihr zu schnell seid. Nehmt euch die Zeit euch gegenseitig zu entdecken und nicht sofort Sex miteinander haben. Geht von Mal zu Mal weiter ohne euch unter Druck zu setzen. Ihr werdet es beim Petting ziemlich schnell schaffen, euch gegenseitig mit Mund und Fingern zum Orgasmus zu bringen.

Zwar gibt es Mädchen, die sich unwohl fühlen, wenn er ihnen „untenrum“ mit dem Gesicht zu nahe kommt. Aber Du solltest ihn lassen und es zumindest probieren. Sage das ruhig, wenn er nicht von selbst auf die Idee kommt. Denn viele Mädchen kommen beim Lecken relativ schnell zum Orgasmus, da der Junge dabei mit der Zunge gut an die Klitoris kommt.

Erst wenn ihr euch körperlich gut genug kennt und einigermaßen aufeinander eingespielt seid, solltet ihr wirklich über euer „erstes Mal“ nachdenken.

Wenn es so weit ist, geht das erste Mal am einfachsten in der Missionarsstellung.

Man kann wenig falsch machen und es ist eine Stellung bei der man nicht besonders wild loslegt, was zu Beginn ganz gut ist. Du kannst seinen Penis in dieser Stellung gut in die Hand nehmen und ihm helfen das „Ziel“ zu finden. Das ist für Jungs die noch komplett unerfahren sind tatsächlich gar nicht so einfach. Zusätzlich kannst Du ihn dann an den Hüften anfassen und so mitbestimmen, wie heftig und tief er eindringt.

Wenn Du lieber die Aktive sein willst, dann ist auch die Cowgirl- oder Reiterstellung relativ einfach: er liegt unten und Du reitest auf ihm. Aber es geht trotzdem nicht leichter und auch die Tiefe mit der er eindringt kannst Du nicht besser steuern. Das geht erst, wenn Du bereits etwas Sex-Erfahrung hast. Beim ersten Mal gilt eher, dass wenn Du einmal sitzt, dann ist er sofort und komplett drinnen.

Die Missionarsstellung ist, wenn er nicht zu ruppig ist, sanfter und hat den Vorteil, dass man sich in die Augen schauen, küssen und kuscheln kann und Du die Nähe Deines Freundes intensiv spürst. Darum geht es ja eigentlich beim ersten Mal und nicht dass man wild aufeinander rum reitet. (Auch wenn das für den Jungen natürlich angenehm sein kann, das Mädchen „die ganze Arbeit“ machen zu lassen.)

Nein

Bei mir nicht.

Es ist einfach ein komisches und ungewohntes Gefühl, dass da was rein kommt, was sonst jemandem anderen gehört. Ich habe halt gemrkt, wie main Freund plötzlich nicht mehr nur neben mir war, sondern in mir drin.

Aber Schmerzen hatte ich nicht. Es hat am Anfang leicht gedrückt, aber weh getan hat es nicht. Nach dem es erst komisch war hat es mir dann gut gefallen. Es fühlte sich einfach an, als würden wir miteinander verschmelzen.

Ich hatte aber auch keinen Orgasmus. Auch wenn ich vorher beim kuscheln und rummachen mit meinem Freund schon mehrmals einen hatte. War mir aber nicht so wichtig und da habe ich auch nicht wirklich darauf gewartet. Dazu war ich viel zu "verwirrt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Zumindest sollte es das nicht!

Normalerweise tut es nur weh, wenn du körperlich oder geistig noch nicht wirklich bereit dafür bist oder der Partner zu grob/forsch ist.

Wenn der Partner der richtige dafür ist, du entspannt bist und es wirklich willst, sollte es im Normalfall nicht weh tun.

Nein

Mir tat es nicht weh aber kommt denke ich auf jeden individuell an