Turkish Airlines was für Entschädigung bei verspätung?

2 Antworten

ich glaub eigentlich bekommt man da noch keine entschädigung, unser flug sollte um 0 uhr sein, aber wir hatten erstmal 2 stunden verspätung und dann noch eine.

Ihr erhaltet 0,00 €, weil die Türkei kein EU-Land ist. Keine 250-600 €.

Also die Entschädigungssätze wie aus Mallorca sind nicht angesagt.

Essen und Getränke mit Glück.

Frühzeitig an den Reiseveranstalter wenden und dort Forderungen stellen.

Good luck. Kommt gut nach Hause.

trans64  30.07.2023, 03:58

Das stimmt.

Firat554  27.12.2023, 10:33

Sie kriegen kein Entschädigungsgeld weil sie nicht genug Flugzeit haben. Aber wenn sie über 3 Stunden bei der Ankunft sich verspäten, dann erhalten sie 400€. Wenn du von einem EU-Land STARTEST oder LANDEST dann hast du Recht auf diese Entschädigung. Also kann er auch wenn er 3h verspätung hat auf der Strecke ISTANBUL (SAW) - KÖLN (CGN) Geld einfordern

Firat554  27.12.2023, 17:29
@DietmarBakel

2 mal angefragt. Einmal Turkish Airlines und einmal Anadolujet. Beide haben nach genau einer Woche eine Antwort gegeben. Bekommen haben es schon viele, nur versuchen es viele nicht oder kennen diese EU-Verordnung nicht