Beuten große Unternehmen aus?
Ich habe gehört, dass große Unternehmen wie Apple die iPhones in China und in Indien produzieren lassen und Billiglohnarbeiter ausbeuten.
Stimmt das?
10 Antworten
Es kann ein mögliche Tendenz geben.
Ich denke wenn über Jahre hinweg über schlechte Kriterien oder Umständen berichtet wird , wird schon ein bisschen Wahrheit dahinter stecken - vor allem wenn es immer die gleichen negative Punkte wie bspw Arbeitszeiten , Lohn , Umgang mit Arbeitern oder Arbeitssicherheitsrichtlinien sind - das ist zu mindestens meine Ansicht.
Ich hab mal vor Jahren ein Bericht über einen - ich glaube Selbstständigen Unternehmer gesehen , der einen eigenen entworfenen Rucksack über Amazon verkaufte.
Nach einiger Zeit kopierte Amazon diesen Rucksack vom Aussehen her und verkaufte Ihn selber und stufte den anderen nicht-eigenen schlechter ein oder ein Weinhändler , der über Amazon Wein verkaufte und dann nach ein paar Jahren einfach gesperrt wurde - ohne einen konkreten Grund zu bekommen und darauf hin sein Verkauf beenden musste , weil Amazon nicht mehr mit Ihn arbeiten wollte - aber auch keine Gründe nannte.
Große Unternehmen würden niemals ausbeuten – außer wenn's Profit bringt, also ständig.
Natürlich beuten die günstige Arbeitskräfte aus. Ob die auch tuten tun, kann ich nicht sagen.
Natürlich, nur so funktioniert Kapitalismus. Und das machen alle Firmen, nicht nur Apple.
Unser Reichtum ist das Elend der restlichen Welt.
Ja sicher tun sie es, zB wenn Telekom ihren Mitarbeitern sagt, dass sie sich im Unternehmen nicht bewerben duerfen, weil sie in einer abgebenden Niederlassung sind. DAS ist Sklaverei.