TÜV Prüfungsbescheinigung Direkt fahren?

5 Antworten

darf ich jetzt schon am wochenende fahren oder nicht?

Auf keinen Fall! Sonst kann es passieren, dass du den Führerschein wieder los bist, bevor du ihn hast.

Du musst dir mit dem Zettel, den du bekommen hast, bei der Zulassungsstelle eine vorläufige Fahrerlaubnis ausstellen lassen.

Mit der plus Perso darfst du ans Steuer.

wenn du fährst, wird das Teuer, und zudem eine Straftat wenn du erwischt wirst

am Montag wird dir der Führerschein zugeteilt und DANN darfst auch fahren.

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Wiederstehe dem Drang und lass das Auto stehen. Was du bräuchtest, wäre eine Vorläufige Fahrerlaubnis. Also besiege den Dämon in dir und warte noch ab.

Wenn du noch keinen Führerschein ausgehändigt bekommen hast- dann hast du noch keinen ( das wäre dann , fahren ohne gültige Fahrerlaubnis"

Erst wenn du Ihn abgeholt hast und dafür unterschrieben hast- besitzt du auch die Fahrerlaubnis.

Wenn Du nur eine Bescheinigung über die bestandene Prüfung erhalten hast, darfst nicht fahren.

Hast Du einen vorläufigen Führerschein erhalten, wurde die Fahrerlaubnis erteilt und Du darfst.