Türkei vs. Israel?

(Ohne Nuklearwaffen)

atm77  08.09.2021, 20:01

Warum sollte Israel seine Atomwaffen nicht einsetzen wenn seine Existenz bedroht ist?

DerAli29
Fragesteller

Weil dann der Iran kommt, dann die USA, dann Russland, danach China und dann ja etc.

Kupfermond  08.09.2021, 20:05

Kämpft Israel in deinem Szenario allein oder mit seinem Verbündeten den USA ?

DerAli29
Fragesteller

Nur Türkei und nur Israel.

4 Antworten

Das ist ein unrealistischer Vorgang deine Frage, denn solche Kriege gibt es nicht.

Die Türkei ist in der Nato mit den USA und anderen Staaten, über Israel hält die USA ihre schützende Hand, somit wird das nichts mit deiner Frage.

Woher ich das weiß:Recherche

Klar Israel.

Dies auch deshalb, weil Israel nie einen Angriffskrieg gegen die Türkei führen würde.

Greift die Türkei an, dann wissen die Israelis, dass ihre einzige rettende Insel verloren wäre, würde die Türkei gewinnen. Es geht um ihr Überleben als Nation.

Schon 1948, 1967 und 1973 haben sie deshalb übermächtige arabische Armeen geschlagen.

DerAli29
Fragesteller

Türken tragen aber sehr viel Nationalstolz. Zumindest, wenn es um die Soldaten geht.

Bodesurry  10.09.2021, 17:58
@DerAli29

Wenn es um die Interessen des eigenen Landes geht, ist es sicher so. Weshalb aber gegen Israel das Leben verlieren, das würden die wenigsten Soldaten verstehen.

Im Falle das nur die Türkei gegen Israel in den Krieg ziehen würden - ohne ihre Verbündeten, dann würde meiner Ansicht nach die Turkei Israel recht schnell einnehmen. Es wird nicht länger als 1,5 Jahre dauern. Die Türkei würde mit ihrer Marine Israel den Meerweg blockieren, sodass sie keinen Nachschub und keine Nahrung bekommen. Israel wird zwar noch seine modernen Waffen nutzen können, aber ohne, dass sie von den USA Munition und neue Waffen bekommen, werden sie verlieren. Sie können dieses Level ohne Nachschub an Waffen und Metallen nicht aufrecht ehalten können. Die Türkei würde erstmal den Iron-Dome abschalten müssen und den Seeweg blockieren. Irgendwann sind die Iron-Dome-Raketen aufebraucht und Nachschub können sie nicht durch die Länder im Osten von ihnen schleußen, da sie mit denen in Feindschaft sind.

Dann würde die Türkei nachdem die israelische Armee schon die Ausirkungen von mangelder Nahrung und Munition spüren und fast alle strategischen Ziele in Israel bombadiert wurden an strategischen Orten landen und erstmal die Gebiete vor dem Höhenzug einehmen und dannach erst das Hinterland inklusive der Hauptstadt.

Dann wäre Israel eingenommen. Natürlich würde es ganz anders sein wenn die Verbündeten eingreifen würden oder Israel nicht komplett von Nachschub abgekoppelt wäre.

ArturoVega  08.09.2021, 20:31

Sollte dein Szenario wirklich Realität werden wäre das aber eher schlecht für die Türkei ;-)

Sandlerkoenig07  08.09.2021, 20:47

Türkische Truppen könnten auf dem Landweg Israel nicht erreichen (ohne Beteiligung anderer Staaten). Und die türkische Marine ist schwach und wäre durch die israelische Luftwaffe und Marine schnell "ausgeschaltet".

Kupfermond  08.09.2021, 20:58
@Sandlerkoenig07

Ja, aber irgendwann haben die israelitsche Luftwaffe keinen Spritt mehr, wenn sie blockiert werden. Die Schiffe müssen ja nicht in Reichweite der Flugzeuge sein und darüber hinaus könnte die Türkei die israelische Luftwaffe mit der eigenen und Raketen bekämpfen. Der Anfang hat Isael die besten Karten.

Silicium58  09.09.2021, 07:01

Klingt wie ein Aufsatz beim Nachsitzen in einer Ditib-Schule.