Türkei Roller ausleihen, was darf man fahren oder sollte man beachten?

2 Antworten

Probiers doch einfach aus...

Meine Schwester ist vor 20 Jahren in Griechenland ganz ohne Schein gefahren... Das ging auch...

Darfst dich halt nicht erwischen lassen...

Oder ruf beim Konsulat an, was dir schlimmstenfalls passiert...

alskqpwo
Fragesteller

Darum geht es ja nicht, würde ja so einen ausleihen können, aber will ja auch etwas wissen ob ich mich da in legalen Bereich bewege. Oder ob ich z.b. bei einem Unfall der nicht meinerseits verschuldet ist, schon Mitschuld bekomme aufgrund Fahrens ohne Führerschein!

deruser1973  29.08.2021, 23:58
@alskqpwo

Na ja, was denkst du denn...

Indem Fall Berufe ich mich auf Wildpark7's Antwort.

alskqpwo
Fragesteller
@deruser1973

Deswegen hab ich ja geschrieben, ausprobieren bringt mir wenig. Die Vermietung gibt mir den Roller und sagt ist kein Problem, ich habe einen Führerschein und darf damit fahren..

deruser1973  30.08.2021, 08:06
@alskqpwo

Die Türkei ist halt kein EU Land...

Unsere Rechte gelten dort nicht...

Wenn du dir unsicher bist, lass es bleiben und leihe dir nen 50 er Roller...

Oder gleich ein Auto...

Oder frag den Reiseleiter..

nein..